Sabicas Gitarre

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
flamenco matthias
Beiträge: 101
Registriert: Mo Okt 15, 2012 5:55 pm

Sabicas Gitarre

Beitrag von flamenco matthias »

Aaron Green, amerikanischer Gitarrenbauer, erzählt etwas über die Babero mit der Sabicas "flamenco Puro" eingespielt hat. Zum Schluss kann man sich das Gerät auch noch anhören.

http://www.youtube.com/watch?v=b5lWr9WdD_w

Aaron baut heutzutage gelungene Kopien (hört man) von diesem Instrument.

matthias
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Sabicas Gitarre

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

flamenco matthias hat geschrieben:Aaron Green, amerikanischer Gitarrenbauer, erzählt etwas über die Babero mit der Sabicas "flamenco Puro" eingespielt hat. Zum Schluss kann man sich das Gerät auch noch anhören.
Naja, entweder war die technische Ausstattung für die Aufnahme schlecht oder die Gitarre ist schlecht eingestellt. Sabicas hat sie mit saftigen picados eigentlich nie zum Scheppern gebracht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
flamenco matthias
Beiträge: 101
Registriert: Mo Okt 15, 2012 5:55 pm

Beitrag von flamenco matthias »

[quote]entweder war die technische Ausstattung für die Aufnahme schlecht oder die Gitarre ist schlecht eingestellt.[/quote]

Ich vermute eher es liegt an der "Technik" des Gitarristen. So wie die von dem gespielt wird fand ich die gar nicht "lecker".(Amis halt :lol: )
Auf der LP schon. Auf der gleichen youtube Seite spielt Grischa eine 50ziger Babero.....da wußte ich wieder warum ich Babero als legendären Luthier abgespeichert hatte.

matthias
Antworten