Flamenco kaufen in Spanien (Valencia)

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Flamenco kaufen in Spanien (Valencia)

Beitrag von rwe »

Moin,

ich werde vermutlich Ende Januar in Valencia sein. Ist es sinnvoll, dort nach Flamencogitarren (bin auf diesem Gebiet Einsteiger) bis ca. 500 EUR Ausschau zu halten? Oder ist die Preisklasse ohnehin uninteressant bzw. von Fernost-Instrumenten beherrscht? Kennt Ihr ggf. gute Adressen in V.?

(Dass Valancia nicht der Standort für "richtig gute" Flamencogitarren sein soll, konnte ich einem anderen THread - http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... c&start=15 - entnehmen, aber um eine "richtig gute" geht es hier nicht.)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

... besten Dank!
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Flamenco kaufen in Spanien (Valencia)

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

rwe hat geschrieben:ich werde vermutlich Ende Januar in Valencia sein. Ist es sinnvoll, dort nach Flamencogitarren (bin auf diesem Gebiet Einsteiger) bis ca. 500 EUR Ausschau zu halten? Oder ist die Preisklasse ohnehin uninteressant bzw. von Fernost-Instrumenten beherrscht? Kennt Ihr ggf. gute Adressen in V.?