Seite 1 von 1

Ebenholzverstärkter Hals bei Alhambra 5p

Verfasst: So Jan 06, 2013 5:59 am
von Slawa
Hallo Gitarrenfreunde,

ich habe mir eine gitarre aus dem online shop bestellt, heute auch geliefert bekommen und war leider enttäuscht. Nicht weil sie beschädigt war oder so, nein es ist alles ok an ihr, wunderschönes instrument, super klang, gutes sustain was ich eig. von Alhambra gitarren kenne. nur in eine sache konnte ich die Alhambra 5p nicht erkennen, und zwar dass ihr hals nicht verstärkt ist so wie ich es bei den anderen 5p modellen gesehen habe. Der verkäufer am telefon erklärte mir das so, dass die besagten modelle seit kurzem ohne diese verstärkung gebaut werden, so dass noch beides in den Läden vorkommt.
so, jetzt zu meiner Frage, was meint ihr, lohnt es sich meine gitarre zurückzugeben und mir lieber eine "alte" also mit Ebenholzverstärkung zukaufen? oder ist es vlt. nicht sooo tragisch dass der hals nicht verstärkt ist? Bleibt der Griff auch ohne verstärkung gerade oder verbigt er sich nach ne kurze zeit? Er ist aus Cedar. Griffbrett aus Ebenholz.
Kennt sich villeicht jemand mit den Alhambras in dieser Preisklasse???

Bedanke mich herzlich in vorraus!!!

Verfasst: So Jan 06, 2013 9:19 am
von Rumble
Moin Slawa,

mach dir keine Sorgen. Da sollte gar nichts passieren.
Habe selbst zwei Alhambras in der Art. Die Ältere ist gerade 19 Jahre alt geworden und immer noch absolut fit. (preiswerte 3c)

Liebe Grüße
Rumble

Verfasst: So Jan 06, 2013 12:42 pm
von Es335
Ich habe eine Alhambra 10c und eine Takamine Hirade beide aus 1978, beide ohne "Halsverstärkung" also mit massivem Mahagoniehals und beide sind auch nach über 30 Jahren noch Kerzengerade!

Wenn der Hals gerade, die Saitenlage gut ist, Klang und Bespielbarkeit dir gefällt, dann kann ich nur raten das Instrument zu behalten. :wink:

Verfasst: So Jan 06, 2013 6:49 pm
von Slawa
Vielen dank an euch beiden für die schnellen Antworten! Ich werde die schöne behalten!