Verkaufe zwei tolle Flamenco Lehrmethoden

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Ribera
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 07, 2013 11:13 am

Verkaufe zwei tolle Flamenco Lehrmethoden

Beitrag von Ribera »

Verkaufe zwei tolle Flamenco Lehrmethoden von Manuel Granados und Paco Serrano. Alles in einem neuwertigen Zustand

Manuel Granados - The Academic Treatise on Flamenco Guitar

http://www.ebay.de/itm/290840477818?ssP ... 1558.l2649

Paco Serrano - Manual de la guitarra flamenca
http://www.ebay.de/itm/290837852786?ssP ... 1558.l2649
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hat hat die DVD von Paco Serrano ein gedrucktes Notenbuch?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Ribera
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 07, 2013 11:13 am

Beitrag von Ribera »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Hat hat die DVD von Paco Serrano ein gedrucktes Notenbuch?
Es gibt eine pdf Datei als Teil dieser DVD
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Nichts gegen Dein Angebot; es geht auch nicht an Deine Adresse, aber ich frage mich, wie man so einen unhandlichen Mist den Markt werfen kann. Für eine PDF-Beilage ist das im Original völlig überteuert und schränkt die Flexibilität beim Üben extrem ein.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Ribera
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 07, 2013 11:13 am

Beitrag von Ribera »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Nichts gegen Dein Angebot; es geht auch nicht an Deine Adresse, aber ich frage mich, wie man so einen unhandlichen Mist den Markt werfen kann. Für eine PDF-Beilage ist das im Original völlig überteuert und schränkt die Flexibilität beim Üben extrem ein.
Die pdf Datei lässt sich doch wunderbar ausdrucken. Das sollte heuzutage kann Problem sein.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das ist kein Argument sondern erhöht die Gewinnspanne und Bequemlichkeit beim Herausgeber. Ich nehme mir lieber ein fertiges Buch mit und übe, wo ich will. Dafür bin ich auch bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen (siehe Encuentro).

Die Ausgabe ist nagelneu. Warum willst Du sie verkaufen?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Bend, da Du hier für das Klassik-Gitarren-Forum Werbung machst, möchte ich Dich fragen, ob der Schritt, ein solches Forum einzurichten, sinnvoll war. Das Forum weist per heute eine Zahl von 272 Einträgen aus, von denen die ganz überwiegende Zahl von Dir selbst verfaßt ist, nämlich 220.

Wäre die Sache hier verblieben, wären die schönen Synergie-Effekte, die sich hie und da abgezeichnet haben, bestehen geblieben.

Es steht allen frei dort zu schreiben, wo sie wollen, das ist selbstverständlich klar.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Reinhard,

ja, ich erachte es als sinnvoll. Einerseits kommen nach und nach Leute zurück, die damals schon im alten Forum waren und das Ende nicht mitbekommen haben, andererseits ist das Forum damals auch sehr langsam gewachsen, wobei die meisten Beiträge auch von Michael und mir kamen. Von den Rund 270 Beiträgen kannst man ca 80 als inhaltlich substanzlos abziehen, weil es sich um Begrüßungen von sich vorgestellten Mitgliedern handelt. Dann kommen noch einige hinzu von einem Mitglied, dass auch bei Dir inzwischen Gaststatus hat und sich bei mir mit unqualifizierten Bemerkungen profilierte und mehrfach unter verschiedenen Nicks registiert hat. Den habe ich jedes Mal rausgekickt und zuletzt über seine Geschäftsadressen gesperrt.

Die meisten User sind passiv dabei und nutzen es als Pull-Medium. Auch dies war im alten Forum so. Von etwas über 1000 Mitgliedern waren meist ca. 30 aktiv. Dabei hatte es knapp 4 Jahre gedauert, bis es zum Selbstläufer wurde. Hinzu kommt, dass sich die wenigsten Klassikprofis aktiv in Foren engagieren. Auch die Zielgruppe im Klassikbereich mengenmäßig deutlich kleiner und noch viel kleiner im Flamencobereich. Im Bereich der Neuen Musik ist der Anspruch scheinbar zu elitär, weswegen sich dort gar nichts tut. Daneben habe ich zu Beginn Zuschriften von Leuten erhalten, die auch hier registriert sind, aber eine dedizierte Umgebung bevorzugen, die sich ausschließlich mit Klassik bzw. der Nylonsaitenfraktion befassen. Die haben mir teilweise auch direkt gesagt, dass sie sich auf Deiner Website nicht wohlfühlen.

Mein geplantes Ziel war, dass ich bis Juni 250 Mitglieder habe. Die Mitglieder engagieren sich gelegentlich, um das Forum bekannter zu machen. Anfangs wurde auch angeregt, mich mit Delcamp zusammenzutun und das Forum auf seinem Server laufen zu lassen, d. h. unter seiner alleinigen Obhut. Er hatte aber schon einmal das deutsche Forum von einem auf den anderen Tag einfach geschlossen. Darum will ich mich infrastrukturell nicht von jemand anderem abhängig machen.

Die Synergie sehe ich nicht wirklich. Die Effektabzeichnung am Anfang werte ich als eine Art Rettungsinsel für die Gestrandeten. Ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass in den ersten 8 Monaten nicht viel passieren wird, da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge, um das Forum auf breiter Front zu bewerben. Sinnvoll ist es auch aus dem Grund, weil das alte Forum alle anderen deutschen Klassikgitarreforen überlebt hat, z. B. das von Ortmann, dass ich selbst ganz hervorragend fand. Dort sind damals die ehemaligen Delcampmitglieder gestrandet. Erschwerend ist für mich der Umstand, dass ich Online Workshops angekündigt habe (Nagelpflege, Flamenco), die nicht planmäßig realisieren konnte und noch immer ausstehen. In diesem Punkt habe ich mich in der Außenwirkung sicher nicht mit Ruhm bekleckert.

Als sinnvoll erachte ich es insbesondere, weil es kein vergleichbares Angebot gibt. Vieles Strukturelle wurde im alten Forum von den Mitgliedern angeregt. Dies war mir auch im neuen Forum wichtig. Die Nachfrage nach Flamenco hielt sich auch damals wegen der Größe der Zielgruppe sehr in Grenzen. Deswegen habe ich hierfür eine eigene Rubrik eingerichtet, wo ich quasi mein zur Leidenschaft gewordenes Hobby ein bisschen auslebe ;-). Dass von mir die meisten Beiträge sind, ergibt sich auch daraus, dass ich bestimmte Informationen weitergeben will, um die Attraktivität und Mitgliederaktivität zu steigern. Zudem werde ich oft direkt angesprochen.

Was die Forenwerbung betrifft, habe ich Überlegungen angestellt, um andere Linkoptionen anzubieten. Ich habe auch kein Problem damit, bei mir Werbung für Dein Forum zu machen. Das kann z. B. durch einen Link in meiner Signatur geschehen. Dies wollte ich eigentlich erst tun, sobald ich 150 Mitglieder habe. Der Grund ist der, dass ich in den ersten 6 Monaten die Aktivität möglichst bei mir haben wollte. Andererseits hat sich gezeigt, dass sich viele Leute als hauptsächlich Lesende vorgestellt haben. Vielleicht habe ich in diesem Punkt zu egoistisch gedacht. Zudem finden sich bei Dir auch interessante Beiträge von mir zu Themen, die in meinem Forum nicht diskutiert wurden. Von daher wird die Mitgliederaktivität durch so einen Link zu Dir offenbar nicht beeinflusst. Wenn Du den Signaturlink haben möchtest, dann gib mir einfach Bescheid. Ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Tatsache ist jedenfalls, daß dort etwas passiert, auch wenn es noch sparsam ist. Im Bluegrass-Forum dagegen ist überhaupt nichts los, das kann ich wahrscheinlich in Kürze beerdigen, das steht sinnlos im Raum herum.
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Auch wenn es hier völlig Off-Topic ist: Bluegrass ist ja eine noch kleinere Gruppe als die "Klassiker", ich denke, die meisten Interessierten sind ohnehin hier unterwegs.
Dass sich die Klassiker bei Bernd nicht in Scharen drängeln ist auch klar. Nach Delcamp, Ortmann und Rademacher ist das jetzt das vierte Forum – viele wollen sich gar nicht mehr engagieren, das Interesse hat deutlich nachgelassen. Es ist vermutlich realistisch, dass das ein oder zwei Jahre dauert, bis so viele "Neue" dabei sind, dass sich wieder was bewegt. Ich beispielsweise habe auch keine Lust mehr, Anfängerfragen zu beantworten und dafür von einigen Besserwissern gescholten zu werden. Einen davon hat Bernd ja schon genannt, und es gibt noch mehr.
A propos: Es ist schade, dass sich der Marktplatz dort nicht entwicklet …
Gruß, fretworker
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Beitrag von Der Papa »

fretworker hat geschrieben:Auch wenn es hier völlig Off-Topic ist: Bluegrass ist ja eine noch kleinere Gruppe als die "Klassiker", ich denke, die meisten Interessierten sind ohnehin hier unterwegs.
Dass sich die Klassiker bei Bernd nicht in Scharen drängeln ist auch klar. Nach Delcamp, Ortmann und Rademacher ist das jetzt das vierte Forum – viele wollen sich gar nicht mehr engagieren, das Interesse hat deutlich nachgelassen. Es ist vermutlich realistisch, dass das ein oder zwei Jahre dauert, bis so viele "Neue" dabei sind, dass sich wieder was bewegt. Ich beispielsweise habe auch keine Lust mehr, Anfängerfragen zu beantworten und dafür von einigen Besserwissern gescholten zu werden. Einen davon hat Bernd ja schon genannt, und es gibt noch mehr.
A propos: Es ist schade, dass sich der Marktplatz dort nicht entwicklet …
Hallo Bündebearbeiter,

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich halte mich mittlerweile auch sehr zurück,
Da auch ich auf die Besserwisserei keine Lust mehr habe, vor allem wenn sie in einem teilweise sehr rüden Ton vorgebracht wird.

Ich fühle mich hier bei den Fingerpickern wohler, auch wenn ich mich im Thema Klassik zuhause fühle. Bewusst poste ich aber auch hier nichts mehr im Klassikbereich ...warum wohl ?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:Tatsache ist jedenfalls, daß dort etwas passiert, auch wenn es noch sparsam ist. Im Bluegrass-Forum dagegen ist überhaupt nichts los, das kann ich wahrscheinlich in Kürze beerdigen, das steht sinnlos im Raum herum.
Vielleicht kannst Du es hier als Unterforum einbauen und die Datenbank ergänzen. Ich verstehe von Bluegrass soviel wie der Osterhase von Weihnachten, doch ich sehe es als einen Bereich, der der Akustikszene zuzurechnen ist. Ich hatte auch vorher überlegt, ob ich ein komplett eigenes Flamencoforum betreibe. Aber wer braucht das?? Bei den paar Leuten hätte ich meine Entscheidung auch schon getroffen. Darum habe ich es im Klassikforum untergebracht. Es gibt sogar Bedarf von Gitarristen aus dem europäischen Ausland. Wegen Spam habe ich die Technik genutzt und einen Fragenkatalog bei der Registrierung angelegt. Man bekommt daraus eine Frage gestellt und muss sie in korrekter Schreibweise beantworten. Seitdem hat es kein einziger Spammer mehr geschafft, sich anzumelden. Allerdings scheitert auch jeder Ausländer daran... :?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:Das Forum weist per heute eine Zahl von 272 Einträgen aus
Kleine Korrektur: Es sind nicht 272 sondern 752 Beiträge ;-)
fretworker hat geschrieben:Nach Delcamp, Ortmann und Rademacher ist das jetzt das vierte Forum
Insgesamt waren 6 oder 7, aber nicht jeder tanzte auf mehreren Hochzeiten.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Du hast recht, Zahlendreher und darauf folgende fehl-Aussage. Vergiß das einfach.
Antworten