Redwood-CA 640

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Akustiker
Redwood-CA 640

Beitrag von Akustiker »

Hallo Forumgemeinde,

ich hab vor mir eine neue Klampfe zu kaufen, es soll eine Konzertgitarre von Redwood sein, vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dieser Marke? Leider weiß ich bei den Konzertgitarren nicht worauf es genau an kommt, da ich bisher nur Western gespielt habe.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt ... s_id=12473

Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Zu meinem Bedauern nein. Allerdings darf man bei diesem Preis mit Sicherheit nichts allzu Großartiges erwarten.
klaust

Beitrag von klaust »

Admin hat geschrieben:Zu meinem Bedauern nein. Allerdings darf man bei diesem Preis mit Sicherheit nichts allzu Großartiges erwarten.
"Redwood" ist die "Hausmarke" von Musik-Schmidt soviel ich weiss. Das die auch Nylon's machen, wusste ich nicht. Ich habe seinerzeit nur mal ein paar Steelstrings in die Hand genommen aber die haben mich nicht sonderlich angesprochen.
Fahr doch mal bei Musik-Schmidt vorbei, die haben eine schöne Klassik-Abteilung wo du in Ruhe ausprobieren kannst. Die Bedienung ist auch sehr zuvorkommend.

Gruss
klaus
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo!

Kauf Dir bei ebay eine gebrauchte oder frag hier im Forum, ob jemand eine gebrauchte Gitarre rumzustehen hat, di er in gute Hände abgeben möchte!
Für 229,- bekommst Du auf dem Gebrauchtmarkt (ebay, AG-Forum, Kleinanzeigen o.ä.) eine gute Gitarre, die der von Dir zitierten mit Sicherheit überlegen ist. Bei Interesse am Gebrauchtkauf kannst Du Dir hier jede Menge besserer Empfehlungen abholen. Keine Angst vor Fragen...

Grüße!
Bernd C. Hoffmann

Re: Redwood-CA 640

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Akustiker,

ich erlaube mir, auf mein Angebot zu verweisen: http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 7656#17656

Bei Fragen melde Dich einfach.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Micky

Redwood Ca 640

Beitrag von Micky »

Hallo !
zu deiner Frage Redwood ca 640 , ist eine in Deutschland hergestellte
Gitarre.
Und zwar eine Pro Arte, was für ein Model kann ich leider nicht sagen.
Gruß micky :lol:
Bernd C. Hoffmann

Re: Redwood Ca 640

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Pro Arte stellt in Deutschland keine Gitarren her. Die Beschreibung, die Musik Schmidt für diese Preisklasse liefert, ist nach meiner Meinung reiner Humbug. Es wird einem glaubhaft gemacht, man kauft etwas außergewöhnlich Besonderes. Tatsächlich sieht die Gitarre so aus, wie eine HZ 27 von Höfner mit gleichem Holz und gleicher Kopfplatte. Tolle Eigenentwicklung!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten