Suche Schleifpapier!

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Hans W.
Beiträge: 52
Registriert: Sa Okt 20, 2012 10:15 pm

Suche Schleifpapier!

Beitrag von Hans W. »

Hallo,

kann mir jemand eine online Bezugsquelle des Schleifpapiers:
405N Tri-M-ite 500A aus Canada nennen? Da wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank,
Hans W.
Electro Dan
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 10, 2013 7:53 pm

Re: Suche Schleifpapier!

Beitrag von Electro Dan »

Hans W. hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand eine online Bezugsquelle des Schleifpapiers:
405N Tri-M-ite 500A aus Canada nennen? Da wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank,
Hans W.
Hallo Hans!
Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch von 3M und sollte somit über z.B. Händler für Kfz-Lacke zu beziehen sein. Ansonsten würde ich mal direkt bei einem Kfz-Lackierer in der Nähe nachfragen.
Es gibt ein riesiges Sortiment an verschiedensten Schleifmitteln bei 3M für alle möglichen Einsatzgebiete. Da wird man immer fündig.
Was genau hast Du denn damit vor? (für welchen Untergrund?)
LG
frank
Hans W.
Beiträge: 52
Registriert: Sa Okt 20, 2012 10:15 pm

Beitrag von Hans W. »

Vielen Dank, Frank.
Ich nehme das seit Jahren für meine Fingernägel. Das klappt wunderbar.
Liebe Grüße,
Hans W.
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Beitrag von Es335 »

Wie wäre es denn mit MicroMesh? Ein Schleifleinen, das es bis 8000er Körnung und mehr gibt und bei Klassikgitarristen recht verbreitet ist. Bezugsquelle in D wre z.B. Frau Enders.

PS: Halten fast ewig!

Gruss es335
Electro Dan
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 10, 2013 7:53 pm

Beitrag von Electro Dan »

Hans W. hat geschrieben:Vielen Dank, Frank.
Ich nehme das seit Jahren für meine Fingernägel. Das klappt wunderbar.
Liebe Grüße,
Hans W.
Hallo Hans,

also mit Fingernägeln hatte ich jetzt allerdings gar nicht gerechnet - ich hatte eher Lack/lackierte Oberflächen im Sinne.
Dann kann ich leider nicht helfen!!
LG
frank
Hans W.
Beiträge: 52
Registriert: Sa Okt 20, 2012 10:15 pm

Beitrag von Hans W. »

Hallo Frank,


wird das Schleifpapier denn normalerweise für Lackierungsarbeiten von Oberflächen verwendet? Mir ist das ja egal, ich brauche es halt für die Nägel.
Wenn ich es über den Fachhandel für Autolackierer bekomme, dann ist das Problem ja gelöst. Ich werde es mal probieren.

Beste Grüße,
Hans
kaman
Beiträge: 77
Registriert: Mo Jul 04, 2011 6:30 pm
Wohnort: Baden

Beitrag von kaman »

kaman
Beiträge: 77
Registriert: Mo Jul 04, 2011 6:30 pm
Wohnort: Baden

Beitrag von kaman »

Antworten