Microtonal Guitar

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Microtonal Guitar

Beitrag von Holger Hendel »

Das gibt mir heute Abend den Rest:

http://www.youtube.com/watch?v=MYK_PF9WTRE

:shock:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Cool, muss ich haben!
Ich seh mich schon beim Gig, die Gitarre mit dem Meißel stimmen und zwischendurch mal einen Bund für einen Viertelton einbauen, damit ich meinen Chinesische Ballade spielen kann. :lol: :rotfl:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Japp. So sieht das aus. Echte Profis bauen das Meißeln übrigens als percussives Element in die Songs mit ein...habe ich gehört. ;)

Hmmm...mit dieser Attitüde setzen wir der Evolution der Gitarre wohl unüberwindbare Hürden...? Könnte schon sein. Da geht mir unweigerlich so ein Szenario durch den Kopf: wenn jetzt z.B. ein "Guru" wie Ravi Shankar (ok - für unser Instrument dann vll. TE oder jemand aus der Riege) beginnen würde, so ein Ding zu spielen...was würde passieren?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten