Estrada No. 3 Sinn oder Sinnfrei???

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Wendigo
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 12, 2008 10:42 pm
Wohnort: Berlin

Estrada No. 3 Sinn oder Sinnfrei???

Beitrag von Wendigo »

Hey
Es gibt eine Estrella No 3 zu verkaufen - darüber finde ich aber nichts - kann mir jemand sagen in welchem Niveau sich diese Gitarre bewegt?

Vielen Dank im Voraus
Wendigo
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 12, 2008 10:42 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wendigo »

Na super, dann gib doch nochmal die no 3 an und sag mir ob du was findest -
Ach ja und wenn nicht, dann brauchst du mir das auch nicht mitzuteilen.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Estrella Guitars war zwischen den 50er und 70er Jahren eine bessere Serie, die von Admira produziert wurde. Teilweise wurden sie mit Koffern ausgeliefert. In Deutschland haben wie keine Verbreitung, dafür sind mehr in den USA im Umlauf.

Bei spanischen Manufakturen, die ausschließlich für Export produzieren, wird zu über 90 % im Namen statt der spanischen die englische Bezeichnung verwendet wie z. B. Admira Guitars statt Guitarras Admira. Da Estrella von Admira hergestellt wurde, würde ich keine Estrella kaufen.

Es stellt sich aber die Frage, ob wir tatsächlich von einer Manufakturgitarre sprechen. Ich erinnere mich, dass ich den Namen Estrella in den letzten Jahren auch einige Male in Verbindung als Gitarrenbauwerkstatt gelesen habe. Dies kann nicht mit der Manufaktur Admira zusammenhängen. Die Recherche gestaltet sich übers Internet als sehr schwierig, weil viele spanische Gitarrenbauer keine Website betreiben.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Wendigo
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 12, 2008 10:42 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wendigo »

Jo das mit den Internetpräsenzen ist genau das problem.

ICh gehe von einer Manufaktirgiterre aus, daher halte ich deine Meinung dass das nicht soviel Sinn macht, es sei denn man bekommt tatsächlich eine Produktbeschreibung oder einen review, der einen Kauf rechtfertigt.

Erstmal vielen Dank, hatte schon so ein Gefühl, dass da wieder ein Name mehr bedeutet als die Qualität :)
Antworten