Weissgerber

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Weissgerber

Beitrag von notenwart »

Ich hatte neulich das Glück, einen Bekannten zu besuchen, der eine beeindruckende Sammlung von Gitarren aus der Werkstatt Weissgerber hat.
Das erstaunliche - jedes Instrument hatte eine andere Bauform aber jedes für sich so einen vollkommenen Klang -selbst sehr kleine Korpi- der sofort bei mir eine ungewöhnliche Spielfreude der klassischen Stücke hervor rief.
Das sind wirklich Kunstwerke des Instrumentenbaus!
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

... und was den Instrumenten m.E. auch eigen ist, dass Sie alle etwas im Klang haben, was sie verbindet.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

da werde ich noch mal drauf achten, danke
Antworten