Nagelreparatur mit Savarez Nail Repair Kit

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Nagelreparatur mit Savarez Nail Repair Kit

Beitrag von Der Papa »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit obigem Reparatur Set für Fingernägel?

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten den Nagel abgerissen und er wächst
leider sehr langsam nach. ich möchte nunlangsam mal wieder richtig spielen
und werde versuchen das Malheur zu beheben.

bin für jede Info dankbar.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das Nail Kit ist eigentlich nur für Risse da und dafür, den Nagel generell zu härten. Ich würde Dir aber empfehlen, das im Nagelstudio mit Gel oder einem Kunstnagel machen zu lassen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Beitrag von Es335 »

Meine Erfahrungen damit sind eher ernüchternd. Sicherheitshalber irgend wann mal gekauft, war im Bedarfsfall dann der Kleber eingetrocknet :cry:
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Vielleicht findest hier noch ein paar interessante Hinweise:
http://klassikgitarre-forum.de/viewforum.php?f=18
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Habe das auch mal benutzt, ist ja mittlerweile nix anderes als Seide mit Superkleber aufgetragen auf dem Nagel. Früher war da noch ein Bodingpulver dabe. Das Zeugs klingt aber genauso hart wie Gel.

Klanglich besser am echten Nagel habe ich die folgenden Instant-Nails zum Aufkleben empfunden:
http://www.guitarplayernails.com/
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Beitrag von Der Papa »

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

ich werde heute mal zur Nageltante gehen und mirden Nagel
verlängern lassen.

das Kit Habe ich bestellt und bewahre es für den Notfall auf.

ich habe normalerweise sehr feste Nägel und mag den Klang
der Acrylnägel auch nicht so gerne . bei mir klingt das immer etwas
spitz und gläsern.

die Seite vom Rolli kannte ich noch nicht...sieht aber interessant aus.

viel Geld kostet sowas im Studio ja auch nicht für den Übergang, undbevor
ich mir da selber was kaputt mache lasseichda lieber jemand professionellen ran.

vielen Dank nochmal
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Der Papa hat geschrieben:bei mir klingt das immer etwas spitz und gläsern.
Das hängt zum Einen sehr oft vom verwendeten Material ab (Hersteller), zum Andern kann man darauf erheblichen Einfluss nehmen. Hierzu muss man die Gelschicht an der Nagelkante in einem mehr flachen Winkel abschrägen, sodass dort die Schicht sehr dünn ist.

Von Carlos gibt es ein (angebliches speziell entwickeltes) Gel Nail Kit für Gitarristen. Mir wurde immer wieder berichtet, dass dieses Gel natürlich klingt. Als Rechtshänder zum Selbstauftragen auf die Anschlagshand - naja, für mich wäre das nichts, weil es fürchterlich aussieht, denn das habe ich tatsächlich öfters gesehen. Evtl kann man sich dieses Gel im Nagelstudio auftragen lassen und handelt dafür den Preis um 1 bis 2 € herunter.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Mal so als Ergänzung:

Man kann - wenn man mit Gel vertraut ist - die Nägel mit sog. Schablonen (eine Art Klebetikett) auch verlängern, wenn sie mal gebrochen sind. Das ist nicht schwer, wenn man es 2-3 mal gemacht hat. Die Dinger klebt man um den Finger und dann hat man vor dem Nagel eine Fläche, wo das Gel in Verlängerung des Nagels aufgetragen wird. Nach Aushärten dann zurechtfeilen. Das hält sogar sehr gut.

Zum Klang würde ich nach meiner Erfahrung Bernd Recht geben: die "Abrichtung" hat vermutlich mehr Einfluss auf den Klang als das Gel.

Anleitung hier
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Beitrag von Der Papa »

Hallo,

eeennndddliiich.....nach 6 Monaten ohne Klassikgitarre war ich heute
bei der Nageltante oder besser beim zuckersüßen Nagelonkel...

er hat die Verlängerung auch mit diesen erwähnten Schablonen gemacht.
im yt gibtes Videos wo man sieht wie man das selber machen kann.

auf der anderen Seite braucht man schon etwas Geschick und bis man
alle Zutaten wie gel, Kleber Polierbausch und uv Lampe zusammenhat
kommt auch etwas Geld zusammen .

da ich den Ton von Naturnägeln lieber mag und normalerWeise keine Probleme . mit dünnen oder brüchigen Nägeln habe war der Gang zu dem netten Herren richtig.
wer häufiger gelt und nicht so geschickt ist sollte das Nagelstudio vorziehen.

wer es kann und sich eine Grundausstattung zulegt spartauf Dauer schon Geld.
eine Komplette Rechte Hand mit Gelnägeln kostet zwischen 15-18 Euro alle 4 Wochen.
nur wenn es sch...aussieht würde ich's trotz Kohle nicht selbst machen.

lg
Antworten