Suche Gitarrenbearbeitungen von Silvius Leopold Weiß

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Saitenzupfer
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 28, 2012 3:04 pm
Wohnort: Raum Hamburg

Suche Gitarrenbearbeitungen von Silvius Leopold Weiß

Beitrag von Saitenzupfer »

Hallo Gitarrenfreunde,
ich suche Gitarrenbearbeitungen für Musikstücke von Silvius Leopold Weiß.
In der Regel sind die Noten für Laute gesetzt, aber nicht für Gitarre.
Weiß jemand, ob und wenn ja, wo es entsprechende Noten incl. der Fingersätze gibt.
Mein Interesse gilt besonders folgenden Stücken von Leopold Weiß:
Bouree aus der Suite Nr. 21,
Courante aus der Suite Nr. 2 E-Dur
und die Allemande aus der Suite Nr.7.
Für eure Unterstüzung wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße.
Ralf
Hübenbecker OOO/OM
SEAGULL S12
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

http://www.alle-noten.de/Suite_Nr._16_i ... ij?lang=de

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Sylvi ... 01fc8a1a62

Von Heinz Teuchert gibt es eine Bearbeitung der Fantasie in E-Moll im Ricordi Verlag, die in D-Moll Bearbeitung bei UE erhältlich ist.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Saitenzupfer
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 28, 2012 3:04 pm
Wohnort: Raum Hamburg

Beitrag von Saitenzupfer »

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe noch nicht alle Links durchforstet, aber vielleicht finde ich dort auch die von mir genannten Stücke.
Ralf
Hübenbecker OOO/OM
SEAGULL S12
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Schaut man auf die Ricordi Website, dann müsste man meinen, die haben fast nichts im Programm. Deswegen würde ich den Gitarrenkatalog anfordern. Meistens liegen die im gut sortiertem Musikalienhandel aus. Ansonsten, was spezielle Gitarrenmusik betrifft, wendet man sich an Trekel in Hamburg. Deren Wort ist quasi Gesetz: Was die nicht finden, gibt es nicht. Nicht im Webshop suchen sondern Email oder anrufen!!! => www.trekel.de
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Saitenzupfer
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 28, 2012 3:04 pm
Wohnort: Raum Hamburg

Beitrag von Saitenzupfer »

Hallo Bernd,
vielen Dank für den Hinweis!!!!!
Ich arbeite ja in Hamburg und werde dort mal persönlich vorbei schauen.
Beste Grüße.
Ralf
Hübenbecker OOO/OM
SEAGULL S12
Antworten