Seite 1 von 3
Delcamp.net *Offtopic*
Verfasst: Di Jun 20, 2006 6:00 pm
von Gast
Hallo,
weis zufällig jemand, was mit dem deutschen Delcamp.net-Forum passiert ist?
Viele Grüße
Tom
Re: Delcamp.net *Offtopic*
Verfasst: Di Jun 20, 2006 6:17 pm
von saitenkiller
Chet hat geschrieben:Hallo,
weis zufällig jemand, was mit dem deutschen Delcamp.net-Forum passiert ist?
Viele Grüße
Tom
Klar doch, Delcamp hat seine Moderatoren ´"entlassen" und das Forum dichtgemacht. [Schau auch Fremdschreibers Empfehlungen]
Gruß
Re: Delcamp.net *Offtopic*
Verfasst: Di Jun 20, 2006 10:01 pm
von Bernd C. Hoffmann
Die Spinner hätte ich schon lange rausgeschmissen! Idioten, die Mitglieder zur Hörigkeit erziehen wollen, greifen zur Keule, wenn die Argumente ausgehen. Mit dem Zirkus bin ich fertig.
Re: Delcamp.net *Offtopic*
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 5:46 am
von saitenkiller
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Die Spinner hätte ich schon lange rausgeschmissen! Idioten, die Mitglieder zur Hörigkeit erziehen wollen, greifen zur Keule, wenn die Argumente ausgehen. Mit dem Zirkus bin ich fertig.
Ich kann mich daran erinnern Bernd, daß in diesem Forum hier auch jemand aus diesem Grunde "gegangen" ist.
Es kommt also doch wohl auf den Standpunkt des Betrachters an.
Ich jedenfalls habe meine Meinung im Delcamp-Forum ausleben können, auch wenn ich meine Ellenbogen eingesetzt habe. Und im Lars-Ortmann-Forum, in dem sich die meisten ehemaligen jetzt treffen, kann ich das auch.
Jedes Forum hat seine Eigenheiten, es gibt ganz lockere, lockere und eben solche, die nicht ganz so locker sind, da muß man sich halt anpassen.
Gruß
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 8:01 am
von Gast
Hallo,
na das es an den Moderatoren gelegen hat, is ja schon ein Ding. Ich meine, ich bin auch heftig mit denen aneinandergeraten, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nur die von Delcamp aufgestellten Forumsregeln rigoros verteidigt haben.
Sind die Moderatoren nicht vor kurzem erst von Delcamp neu gewählt worden?
Naja, egal.
Viele Grüße
Tom
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 8:42 am
von Bernd C. Hoffmann
Chet hat geschrieben:Hallo,
na das es an den Moderatoren gelegen hat, is ja schon ein Ding. Ich meine, ich bin auch heftig mit denen aneinandergeraten, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nur die von Delcamp aufgestellten Forumsregeln rigoros verteidigt haben.
Das hatten die sogar so gut im Griff, daß selbst Erwachsene Leute ihre Reaktionen so extrem haarfein artikuliert haben, damit sie bloß nicht von den Mods schief angeschaut werden können; Kuscher vor dem Herrn, sozusagen. Die hatten mir mit Rausschmiß gedroht, den die abenteuerlich begründet und für ihre Zwecke zurechtgebogen hatten. Als ich ihnen mitgeteilt habe, was ich von deren Diktaturkeulen halte und daß ich eine derartige Plattform nicht mehr benötige, haben die innerhalb von wenigen Minuten - als die Zugriffszahlen auf meinen Thread anstiegen -, Teile meiner Beiträge gelöscht und an eine andere Stelle verschoben. Naja, nun sind sie selber draußen...
Es freut mich, daß Lars das übernommen hat, denn er ist ein Mensch ist, der keine Fürze im Kopf hat und allein durch seine Art bequeme und zielstrebige Marschrouten in Gang bringt.
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 9:03 am
von saitenkiller
Chet hat geschrieben:Hallo,
na das es an den Moderatoren gelegen hat, is ja schon ein Ding.
Tom
Hast Du mehr Informationen darüber? Oder ist es deine Vermutung.
Gruß
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 9:13 am
von Gast
Hallo saitenkiller,
mich wundert es nur, dass erst vor ~zwei Monaten die Moderatoren neu eingesetzt wurden, und das Forum nun wegen den Moderatoren geschlossen wurde.
Oder habe ich das "entlassen" jetzt missinterpretiert?
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 10:41 am
von saitenkiller
Chet hat geschrieben:Hallo saitenkiller,
mich wundert es nur, dass erst vor ~zwei Monaten die Moderatoren neu eingesetzt wurden, und das Forum nun wegen den Moderatoren geschlossen wurde.
Oder habe ich das "entlassen" jetzt missinterpretiert?
Nee, das ist wohl falsch rübergekommen. Ich hab das ganze Theater im Forum mitbekommen. Zunächst waren da überhaupt keine Infos von Seiten Delcamps, dann hieß es, Delcamp hätte mit den Moderatoren nicht kommunizieren können, da die kein französisch und er kein deutsch spricht (wie kommuniziert er wohl mit seinem japanischen Forum?). Wer dann wen als erster "entlassen" oder "gekündigt" hat, steht auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall fand ich die etwas sehr selbstherrliche Art des Forenbesitzers eigenartig. Sicherlich hat er es nicht nötig, sich zu rechtfertigen, aber ich meine, der Anstand erfordert zumindest eine Information an die restlichenForenmitglieder.
Von den danach eingesetzten französischsprechenden Moderatoren sprang dann zumindest noch einer ab, bevor ohne Ankündigung das deutsche Forum geschlossen wurde.
Also, worum es hier wirklich ging werden nur die Betroffenen selbst wissen.
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 10:53 am
von Gast
saitenkiller hat geschrieben:
Auf jeden Fall fand ich die etwas sehr selbstherrliche Art des Forenbesitzers eigenartig.
Jo, ich denke, dass das ein wichtiger Punkt war bei der Sache war.
Schade auf jeden Fall um die vielen Informationen die sich im Forum angesammelt haben. Is nun allet futsch.
Viele Grüße
Tom
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 11:03 am
von saitenkiller
Chet hat geschrieben:[Schade auf jeden Fall um die vielen Informationen die sich im Forum angesammelt haben. Is nun allet futsch.
Viele Grüße
Tom
Ich weiß nicht Tom, der "harte Kern", also die recht aktiven, haben ein gutes Gedächtnis und sammeln schon wieder kräftig. Schau einfach mal beim Lars rein.
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 11:13 am
von Gast
Hab mich grad angemeldet

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 1:36 pm
von saitenkiller
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Das hatten die sogar so gut im Griff, daß selbst Erwachsene Leute ihre Reaktionen so extrem haarfein artikuliert haben, damit sie bloß nicht von den Mods schief angeschaut werden können; Kuscher vor dem Herrn, sozusagen. Die hatten mir mit Rausschmiß gedroht, den die abenteuerlich begründet und für ihre Zwecke zurechtgebogen hatten. Als ich ihnen mitgeteilt habe, was ich von deren Diktaturkeulen halte und daß ich eine derartige Plattform nicht mehr benötige, haben die innerhalb von wenigen Minuten - als die Zugriffszahlen auf meinen Thread anstiegen -, Teile meiner Beiträge gelöscht und an eine andere Stelle verschoben. Naja, nun sind sie selber draußen...
Ein ehemaliger Moderator von Delcamp bat mich, da er hier im Forum nicht angemeldet ist, nachfolgende Antwort zu veröffentlichen:
Hier der Text:
-------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bend C. Hoffmann
Ich als ehemaliger Moderator von Delcamp kann mich nicht erinnern,
wann ich dir mal irgend etwas zensiert hätte.
Auch kann ich mich nicht erinnern, irgend ein Mitglied gegängelt zu haben.
Daß wir bei Delcamp die Richtlinien des Hausherrn (J.F. Delcamp) umgesetzt haben, ist eigendlich für einen Moderator üblich.
Diese Richtlinien sind und waren "Der Focus auf die klassische Gitarre" und "Das wahren des Urheberrechts"
Darum habe ich mich als Moderator gekümmert.
Desweiteren ging es darum, ein freundliches Klima zu erhalten.
(Daß Du das nicht verstehen kannst, ist mir nach deinem POsting im Firgerpicker-Forum klar).
Daß Du mich hier öffentlich als einen Idioten bezeichnest, zeigt deinen Stil.
Offensichtlich hast Du keinen.
Du hattest wohl mit einem Admin Probleme bei Delcamp.
OK, das kommt vor. Du hast dann auch dein Konto löschen lassen.
Auch OK. Daß Du dich jetzt hier öffentlich freust zeigt
deinen Charakter.
Aber Du warst ja schon bei Delcamp ein verbaler "Haudrauf".
Stil und Höflichkeit kann man lernen. bemühe dich mal darum.
Zum Thema Delcamp:
- Warum Herr Delcamp das Forum geschlossen hat, weiss nur er.
- Es gab eigendlich keine Vorfälle, die mir bekannt wären.
Viele herzliche Grüsse an die Fingerpicker
jahro
Verfasst: Mi Jun 21, 2006 2:37 pm
von Bernd C. Hoffmann
Hallo Jahro,
ich habe Dich weder mit Namen genannt, noch persönlich angesprochen. Also wo habe ich Dich persönlich angegangen? Soweit ich weiß, gab es mehrere Moderatoren. Aber Du hast recht, meine Aussage war etwas ungenau: Ich habe die Marotte, daß ich das gesamte Team, d. h. Admins und Moderatoren, als Moderatoren bezeichne. Es stimmt, es war ein Admin, und er hieß nicht Jahro (habe den Namen vergessen).
Bitte dichte mir nicht an, daß mich über die Situation freue. Mit Deiner Fehlinterpretation begibst Du Dich ins Fahrwasser des gegenseitigen Kräftemessens. Das ist nicht mein Niveau, läßt aber deutliche Rückschlüsse auf eine vorurteilbehaftete Haltung zu. Offenbar erinnerst Du Dich noch gut an den Disput. Dann ist Dir auch nicht entgangen, daß ich öffentlich darum gebeten, mir konkrete Beispiele für mein angebliches Fehlverhalten zu nennen. Dazu war offenbar niemand in der Lage, auch Du nicht. Und jetzt kommst Du an und schmierst mir das aufs Brot. Was glaubst Du, was man von solchen Leuten halten soll.
Bei dem Admin hatte ich den Eindruck, daß er von der Arroganz des Betreibers verblendet war. Nun lese ich, daß das Team sich nicht verständigen konnte. Bei einer derart laienhaften Struktur wundert mich nichts. Wenn ich meine, ich müßte mich streiten, dann werde ich es Dich vielleicht wissen lassen. Aber ich habe wichtigeres zu tun. Vielleicht trifft man sich (ohne Zoff) im neuen Forum mit rein substanziellen Beiträgen.
Um es abschließend auf den Punkt zu bringen: Ich glaube nicht, daß Du wegen meinen vorangegangenen Beitrag einen Grund hast, Dich persönlich angsprochen zu fühlen. Das war auch keineswegs so gemeint.
Laß es Dir gut gehen.
In diesem Sinne.
Verfasst: Do Jun 22, 2006 10:06 am
von Admin
Ich weiß noch recht gut, daß ich dort binnen Stunden vor die Türe gesetzt worden bin. Ich hatte keine Regeln verletzt, Höflichkeit und Anstand gewahrt, allerdings die Ungeheuerlichkeit begangen, eine dort recht verbreitete Behauptung in Zweifel zu ziehen. Man schrieb dort recht gerne:
"Und erinnere Dich daran: Wer Klassisch spielen kann, kann alles spielen!"
Da dachte ich an Leute wie Django Reinhardt, Albert Lee und Junior Brown oder auch nur simple Lied-Begleitung im Carter-Stil und legte mir die Frage vor, ob tatsächlich das Erlernen der klassischen Spielweise der Schlüssel hierzu sei. Schon fühlten sich einige ganz offensichtlich auf den Schlips getreten. Das führte zu recht frontalen Angriffen. Offensichtlich hat es sich bei den Angreifern um Platzhirsche gehandelt, deren Fortbestehen den Admins wichtiger war, als ein Neuling wie ich damals einer war.
Ich fände es besser, wenn Leute, die hier meinen, etwas verlautbaren zu müssen, dies selber täten, anstatt sich durch "Boten" vertreten zu lassen. Ganz oder garnicht, das ist die Devise. Ich bin nicht nachtragend.
Summa summarum muß ich feststellen, daß meine nur kurze Erfahrung mit jenem Forum sich voll und ganz mit dem deckt, was Bernd hier schrieb.