Mazurka (by Rocamora): Noten / TAB?

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Mazurka (by Rocamora): Noten / TAB?

Beitrag von Holger Hendel »

"Mazurka" ist mein aktueller Ohrwurm und ich würde ihn gerne mal spielen. Hat jemand eine Idee woher ich Noten, besser TAB, beziehen kann?

Meine google-Suche blieb erfolglos, komischer Weise - denn yt scheint voll zu sein mit Mazurka-Versionen. :?

Ohweh - ins falsche Forum gestellt...bin noch nicht richtig wach. :oops: Wo ist das Kaffeesmiley...herrje. Joa...falls das bitte jemand ins andere Forum schieben kann.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Mazurka ist ein Volkstanz im 3/4 Takt, ist also nicht der spezifische Name eines Stueckes, sondern ein Oberbegriff. Es gibt es viele Komponisten, die eine Mazurka geschrieben haben. Mir faellt da Chopin ein. Du muesstest da schon genauere Angaben machen.

Joe

Edit: - Sorry, lese erst jetzt "by Rocamora" im Titel. Daher ist mein voreiliges posting als nichtig zu betrachten :?
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 3:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Besten Dank euch, wieder was gelernt.

Warum meine Suche vorhin erfolglos blieb ist mir ein Rätsel, evtl. war ich noch zu schläfrig...habe irgendwas am Titel grandios falsch geschrieben (?) - jetzt finde ich jedenfalls einiges brauchbares Material.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten