La Mancha und Duke

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

La Mancha und Duke

Beitrag von dominik »

Hallo,

hat schon mal jemand eine La Mancha "Topacio 63" oder eine Duke
"Konzert F 63" gespielt ? Könntet ihr mir eure Eindrücke schildern?

Besten Dank!

Dominik
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Isidore »

Hi - ich habe mal eine Duke Konzert gespielt, und die war für den Preis super !!
Viele Grüße,
Jack

Jack's schöne Gitarrenmusik auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/JackIsidoreGuitar/videos
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe mir die Dukes auch angesehen und kann das Preis-/Leistungsverhältnis auch begeistert unterstreichen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Beitrag von dominik »

Danke für die Rückmeldungen! Das habe ich mir schon gedacht, nachdem ich ein paar Duke-Steelstrings gespielt und gehört habe.
.....Würden die doch nur einem Land kommen welches die Menschenrechte , den Umweltschutz ..... usw.

Schöne Grüße,

Dominik
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

dominik hat geschrieben:Danke für die Rückmeldungen! Das habe ich mir schon gedacht, nachdem ich ein paar Duke-Steelstrings gespielt und gehört habe.
.....Würden die doch nur einem Land kommen welches die Menschenrechte , den Umweltschutz ..... usw.
Kommen die aus den USA? War mir neu.

(P.S.: Statt "USA" können auch viele andere Staaten eingetragen werden...)
P.P.S: Ich wollte den Thread nicht in die (sehr wichtige) Richtung "Herkunftsstaaten" biegen; eher auf das Thema der Marken zurück bringen.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Bez. Duke schau mal in den Siccas Shop. Da gibt es zur Zeit saftige Preisnachlässe:
http://shop.siccas.de/epages/e3317be2-4 ... ergitarren

Insbesondere ist das Geschäft äußerst fit, was Konzertgitarren betrifft.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

Ich habe mir von Duke zuerst eine Flamenco gekauft.
Damit wurde ich nyloninfiziert und habe mir kurz darauf auch eine Meister F gegönnt. Beide Gitarren sind für den Preis echt klasse.
Spielbarkeit, Ton und Schwingungsverhalten sind in der Preisregion wirklich aussergewöhnlich.
Ich würde dir bei Interesse auch "Siccas" in Karlsruhe empfehlen.
Sehr netter und freundlicher Kontakt und eine unproblematische Kaufabwicklung
Quit est ambach ?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Die Duke Flamenco habe ich als Rezensionsexemplar hier. Sie ist wirklich interessant.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Die Duke Flamenco habe ich als Rezensionsexemplar hier. Sie ist wirklich interessant.
Ah, interessant. Wirst Du noch abschließend etwas dazu schreiben? Wäre schön.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das wird eine Videorezension.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

... klasse, vielen Dank!
marki
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 19, 2013 5:48 pm

Beitrag von marki »

hi,
wo finde ich dann die Videorezension?

lg
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Armin Hanika scheint bei den für ihn in China gefertigten Duke Gitarren echt penibel jedes Stück in Deutschland kontrollieren und einstellen zu lassen. Ich war von der Flamenca Cut sehr angetan.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

@ marki
In meinem Forum (aber das darf ich hier nicht bewerben)

@ hanjo
Eine Duke Flamenco habe ich abzugeben.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Ich hab ja schon eine Flamenca. Sonst würde ich sie sofort nehmen. Amtliche Flamencas sind ja viel teurer. Danke für das Angebot.
Antworten