Bilder eurer Klassik / Flamencogitarren

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Und wer außer die netten uniformierten Herren vom Zoll oder Flughafenpersonal soll mir verbieten können dass ich meine eigene Gitarre mitnehme ?
Ich denke mal die Versicherung, die die Bulgaren als gefährlichere Gitarrendiebe einstuft, als den Rest der Welt... :wink:


[/quote]Es hat schon öfters Auftragsdiebstähle und -einbrüche zum Erlangen von hochwertigen Klassikinstrumenten gegeben. [/quote]

Frage mich allerdings, was das mit der Ausgangsfrage "ist es sinnvoll, Fotos von seinen Gitarren zu veröffentlichen?" zu tun hat? Wo ist denn der Unterschied, ob Klassikprofi K in einem Interview äußert "Ich spiele eine Gitarre G"oder ob er Bilder davon ins Netz stellt? Oder denkst du, potentielle Gitarrendiebe schlagen erst dann zu, wenn sie sich auf Fotos vom ordnungsgemäßen Zustand des Diebesguts überzeugt haben :?:
Davon abgesehen ist es ein großer Unterschied, ob ich bei einem außergewöhnlichen Händlersortiment leuchtende Augen bekomme oder etwas entsprechendes privat besitze.
Ich vermute mal der Unterschied liegt darin, dass Siccas dein Forum wohl noch etwas großzügiger sponsoren, wenn du sie außerhalb desselben noch ein bisschen anpreist. Ich denke, wer eine Investition in dem Sektor plant, hat den Laden auf dem Schirm, und braucht nicht über jede Aktion informiert zu werden. Mich jedenfals nerven deine "Siccas dies-Siccas das"-Posts mehr als "zeigt Bilder von euren Instrumenten"-Fäden. Wobei ich von selbst nie auf die Idee gekommen wäre, das so zu sagen. Was ich aber jetzt nachholen werde. :wink:
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Was soll eigentlich Dein dummes Gerede? Ich habe lediglich nach der Sinnhaftigkeit der Gitarrenpräsentation gefragt und dazu meine kritische Meinung geäußert. Während manche eingechnappt sind andere sich nicht davon beeindrucken lassen, bemühst Du Dich, um meine Beiträge schlechtzureden und diesen Thread kaputtzumachen. Das jetzt keiner mehr Lust hat, seine Gitarren zu zeigen, kann ich mir gut vorstellen. Das hast Du gut hinbekommen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

:pferd: Lohnt doch nicht... So ist's halt mal auf dera Welt:

Da Oane knipst, dem Andern stinkta. :wink:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Was soll eigentlich Dein dummes Gerede? Ich habe lediglich nach der Sinnhaftigkeit der Gitarrenpräsentation gefragt und dazu meine kritische Meinung geäußert.
Und ich habe nach der Sinnhaftigkeit von Werbeaktionen für Siccas gefragt. Ich teile ja auch nicht jedesmal dem Forum mit, wenn der Händler meines Vertrauens ein neues Prucha Openbackbanjo ins Sortiment nimmt.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Mir ist es sowas von sch...egal, was Du davon hältst, wenn ich nützliche Informationen weitergebe, die Du anders auffasst. Dann tu Deine überflüssige Meinung da kund, wo es aktuell ist und beim Thema gehört, nicht hier. Aber wie ich sehe, hat Holger Dir dort schon geantwortet. Mir ist es zu blöde, mich mit Menschen weiter auszutauschen, die nur stänkern können, weil man ihre Meinung nicht teilt.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Mir ist es zu blöde, mich mit Menschen weiter auszutauschen, die nur stänkern können, weil man ihre Meinung nicht teilt.
Ich habe, ähnlich wie du auch, kein verstärktes Bedürfnis, meine Instrumente hier in abgelichteter Form zu präsentieren. Ich maße mir aber, ganz im Gegensatz zu dir, nicht an, eine solche Idee an sich in Frage zu stellen. Einen ähnlichen Faden gibt es auch im Mandolinen-Bereich, da schaue ich mir halt die Mandos der anderen an, und hinterfrage nicht öffentlich den Sinn einer solchen Aktion. Wer von uns beiden ist also der Stänkerer :?:
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Was soll eigentlich Dein dummes Gerede?
Ich denke es ist an der Zeit, das Gespräch wieder von der plump persönlich beleidigenden auf die sachliche Ebene zu verlagern.
Warum glaubst du, dass das Hochladen von Bildern ein Sicherheitsrisiko darstellt? Reicht es nicht aus, wenn ich in einer Diskussion nebenbei erwähne, dass ich eine xy(kostspieliges Saiteninstrument) besitze? Oder lassen sich Einbrecher erst vom Anblick einer Gitarre zum Coup verleiten. Immerhin könnte ich die Gitarre ja bei meiner Omma in Gewahrsam haben. Fragen auf die du nicht nur mir, sondern allen, denen du abgeraten hast, eine Antwort schuldig bist.
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Ich glaube, wenn ich den Argumententen des Herrn Hoffmann folgen soll, das es allerhöchste Zeit wird das Thema " Sofabilder" umgehend vom Forum zu entfernen.
Scheinbar hat Herr Hoffman das Thema übersehen sonst hätte er uns alle sicherlich zur Vernunft gebracht!!! 8)

Da werden ja ganze Sammlungen präsentiert und quasi zur illegalen Abholung ins Netz gestellt.
Da wir hier alle mit vollem Namen und Adressen gemeldet sind ist die Gafahr nicht zu unterschätzen !
Bilder gehören einfach nicht in ein solches Forum.
Auch sollte hier niemand mehr erwähnen das er sich eine neue Gitarre gekauft hat, gescheige denn das er eine zu verkaufen hat!
Das läßt auch Rückschlüsse auf mehrere Gitarre und dami einen lohnenswerten Einbruch zu!


Also ein klares Votum für ein bildloses Forum.
Oder macht es jemandem von Euch wirklich Spaß Euch Bilder von Gitarren anzusehen :?: :?: :?: IIIIIgiiiiiTTTT !
Außerdem fördert es nur GAS!
(eine sehr verbreitete Krankheit unter den Gitarristen)

Da sollte dann doch auch das Gesundheitsamt eingeschaltet werden.

Entschuldigt... das war kein sachlicher Beitrag, aber der ist nach Zerstörung des Themas hier, so glaube ich, auch nicht mehr gefragt!
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Vielleicht interessieren mich Sofabilder mit Gitarren gar nicht. Davon abgesehen halte ich weder meinen bescheidenen Fuhrpark noch mein Sofa resp. Einblicke in mein Privatleben für so interessant, als dass ich mich darüber öffentlich mitteilen möchte. Ebenfalls abgesehen davon, dass der Großteil Stahlsaiten bedient und ich damit sehr wenig bis nichts am Hut habe, gibt es in beiden Welten Menschen mit unterschiedlich ausgeprägten Wesenszügen. Als vor eineinhalb Jahren hier eine größere Anzahl Klassikgitarristen wegen Schließung des Konzertgitarreforums gestrandet waren, sind mehrere von ihnen an mich herangetreten, dass ich mein Forum möglichst bald aufmachen soll, weil diese Mitglieder sich hier nicht wohlgefühlt haben. Bei Beiträgen wie denen von Tele wundert mich das nicht. Nur, weil ich hier Mitglied bin, muss ich mich nicht den Sachen anschließen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Dafür, dass einige hier recht naiv auf den Tisch hauen, um sich eine besondere Stimme zu verschaffen, finde ich es andererseits beachtlich, wie einfach gewisse Leute eingeschnappt sind und sich von meinem kritischen Aspekt scheinbar beeinflussen lassen. Warum denn? Wenn ich mir die zu erwartenden Wortmeldungen der egoistischen Tischeklopper durchlese, dann kann Euch meine Meinung doch völlig egal sein. Nur eine Frau lässt sich davon nicht beeindrucken, Ihr Superkerle ... Ansonsten schmeißt Ihr ein fremdes Ding nach dem anderen rein und tut alles, um den Thread zu zerstören. Aber dafür habt Ihr´s dem Hoffmann richtig gegeben, nicht wahr? Manachmal hat man wirklich mit mehr Doofheit zu tun als einem lieb ist. Aber das stelle ich lieber ab.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Für den letzteren Fall gibt es auch Musiker, die es aus Sicherheitsgründen nicht an die große Glocke hängen. Ich würde es auch nicht tun.
Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du, was die Sicherheit betrifft, also keinen Unterschied darin, ob man sein Instrument jetzt visuell oder verbal "an die große Glocke hängt".
Diskussionen über und Präsentationen des eigenen Instrumentariums sind aber ein integraler Bestandteil und eine der Daseinsberechtigungen von Foren wie diesem. Es gibt halt Musiker, die sich eher durch das Instrument, das, als durch die Musik, die sie spielen definieren. Ich kann daran nichts schlechtes finden.
Ich frage mich nach dem Nutzen so einer Bilderaktion.
Mit dieser Bemerkung hast du einen Faden kritisiert, aus dem du dich einfach hättest raushalten können. Die Bewertung der Sinnhaftigkeit von Threads gehört hier einfach nicht in deinen Aufgabenbereich.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Sodala, hamma uns jetzt wieder beruhigt ? Durchatmen Kinder ... ! :P

Also, ich würde ja gerne ein paar Bilder posten, aber "isch schabe gar geine Glassig-Gitarre". :oops:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Bilder? Also gut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doderer Classic Jazz

- Kuppelgewölbte Decke aus Alpenfichte
- Boden und Zargen aus Taunuskirsche
- Hals aus Cedro (mit Spannstab)
- Griffbrett Ebenholz
- Steg Pau Ferro (bolivianischer Palisander)
- Rosette Sonderanfertigung aus Schlangenholz
- Einzelmechaniken mit Snakewood-Griffen von Klaus Scheller
- Passiver Pickup Schatten-Design HFN-C-Player
- Mensur 63,5 cm
- Halsbreite 49 mm
- Stringspacing am Obersattel 41 mm, am Steg 56 mm
- Saitenlage 12. Bund 3,2 mm / 2,4 mm
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

:shock: :shock: :shock:
Ein wahres Prachtstück die Doderer !!!

Hier eine Karl-Heinz Römmich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mensur : 640mm
Sattelbreite: 52 mm
Decke : Fichte (leicht gehaselt)
Boden und Zargen: Rio-Palisander
Griffbrett:/Steg: Ebenholz
Mechaniken: Sloane ( kugelgelagerte Version)
Oberfläche : Alles Schellack poliert

Fall jemand Interesse hat... die Gitarre steht zum Verkauf ! :wink:
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

41mm? Das ist ja sogar für ne Western ziemlich eng. Ob man die unter der Rubrik "Klassik" überhaupt zulassen kann? :wink:
Wie auch immer, super Bilder von tollen Gitarren. So macht das Netz Freude!Aber Vorsicht: Die bulgarische Gitarrenklaumafia schaut mit :!:

Бих искал ... :wink:
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Beitrag von Der Papa »

@bookwood :
wirklich mal was anderes , die habe ich aber schon mal beim
Klaus Scheller auf der Homepage gesehen , oder ?

@Rudi : sehr schönes Instrument , im Spalt geschnittenen Rio
sieht man heute ja auch nicht mehr so oft . wirklich schön .

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Simon Ambridge Series 40 2010

- leicht gehaselte Alpenfichte
- Boden und Zargen aus Rio mit Cites Papieren
- Hals aus Mahagony
- Griffbrett Gabun Ebenholz
- Steg Rio
- Bindings aus Schlangenholz
- Rodgers Mechaniken mit Perlmuttgriffen
- Mensur 65 cm
- Sattelbreite 52 mm
- Stringspacing am Obersattel 44 mm, am Steg 57 mm
- Saitenlage 12. Bund 4 mm /3,6 mm
Zuletzt geändert von Der Papa am Sa Feb 07, 2015 9:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten