Seite 1 von 1

Was für eine Gitarre spielt Victor Monge da?

Verfasst: So Dez 14, 2014 5:12 pm
von wuwei
Hallo!

Dieser Konzertmitschnitt von Paseando por Triana fasziniert mich immer wieder, und bei jedem Hören frage ich mich auch, wer wohl dieses Geschoß von Gitarre gebaut haben mag. Deshalb meine Frage, ob das jemand weiß, oder ob sie eines der Fachleuts identifizieren kann. Danke!

Herzlichen Gruß, Uwe

Verfasst: So Dez 14, 2014 7:48 pm
von Bernd C. Hoffmann
Das ist definitiv eine Ramírez. Entweder eine Aniversario oder eine 1a. Genau kann Dir das die Tochter Cristina sagen. Sie ist die einzige noch lebende aus dem Ramírez Clan und führt die Geschäfte. Sie hat Victor Monge als Endorser auf der diesjährigen Musikmesse für ein Konzert am Stand verpflichtet.
=> www.guitarrasramirez.com

Verfasst: So Dez 14, 2014 8:00 pm
von wuwei
Danke, Bernd!

Wußte nur, daß seine vorherige(?) Gitarre, die man z.B. hier hört und sieht, 'ne Ramirez war. Die gefiel mir aber nicht sooo gut. Klang mir irnxwie zu "klassisch". :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe

Verfasst: So Dez 14, 2014 8:09 pm
von Greenie
Die Gitarren die Víctor schon ab frühen Jahren hauptsächlich spielt sind von www.guitarrasramirez.com.

Víctor besitzt sechs Stück davon.

Grüsse
G




Edit: Sehe Bernd war schneller. Ja höchstwahrscheinlich eine ihm massgeschneiderte "Aniversario".

Verfasst: Mo Dez 15, 2014 2:28 pm
von wuwei
Dir auch schönen Dank, Greene! Welches genaue Modell nun immer, paßt's leider nicht ganz zu meinem Budget. :roll: *Andächtig seine Geldbörse betrachtend*

Btw eine nette Stilblüte des Googleübersetzers: "Er ist ein Vertreter der Frühreife, Genie und Fruchtbarkeit in der Geschichte der spanischen Gitarrenkoffer."

Herzlichen Gruß, Uwe