Klassische mit schmalen Hals

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Klassische mit schmalen Hals

Beitrag von schinkenkarl »

Welche Modelle gibt es, sind empfehlenswert?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
frank
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Hallo,

schau mal bei LAG nach. Ich hab die "LAG Tramontane T314NACE" mit schmalem Hals. Die gibt es aber nicht mehr.
Aber die haben auch noch andere. Wie zum Beispiel diese hier mit 41er Sattelbreite: http://www.lagguitars.de/akustisch/100t ... ce-nt.html
Zusätzlicher Vorteil ist das absolut bühnentaugliche Preamp-System.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: Klassische mit schmalen Hals

Beitrag von Fayol »

schinkenkarl hat geschrieben:Welche Modelle gibt es, sind empfehlenswert?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
frank
Was bist du bereit für so eine Gitarre zu zahlen?
Christian Stoll's Primera kannst du Dir für 700€ mit 48 mmm Halsbreite bauen lassen...das wäre für mich eine sehr überlegenswerte Option.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Ich habe mir gerade eine Ortega R 158 SN geholt mit 48mm am Sattel.
Nylon ist bisher nicht mein Gebiet, aber ich finde sie bezüglich Preis/Leistung super. Und ein Trussrod ist Klasse.
Antworten