Suche Slim Line Konzertgitarre

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Jokbert
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 20, 2011 9:40 am

Suche Slim Line Konzertgitarre

Beitrag von Jokbert »

Hallo Leute,
ich spiele seit ca. 3 Jahre Westerngitarre. Jetzt möchte ich mir gerne mal eine Konzertgitarre kaufen, es sollte eine Slim Line mit Cutaway sein. Mehr als 500 Euro möchte ich erst einmahl nicht ausgeben. Könnt ihr mahl ein paar Marken nennen so das ich gezielt danach Googeln kann bzw. in diverse Läden anspielen kann.
Gruß Jokbert
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Viele Großanbieter haben solche Modelle im Programm. Ibanez, Ortega, Cordoba usw..
Auch bei den Spaniern findet man sie. Schau mal in das Angebot bei Guitar from Spain.
Eine echte Empfehlung kann ich nicht abgeben, weil mir der akustische Klang bei den
Slim/Thin Line-Nylons zu beschränkt ist. Die sind wegen der etwas geringeren Feedback-
neigung doch eher was für den Bühneneinsatz. Vielleicht ist eine Alhambra 3C CT E-1
ganz gut, auch wenn sie etwas über dem Budget liegt. Zu hören: hier.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Isidore »

Die Alhambra wäre in der Tat sehr empfehlenswert, aber schau Dich mal auch nach einer Angel Lopez C1448TCFI-S um (Achtung, es gibt zwei Versionen, eine mit normaler Zarge, und eine Thinline). Kostet ca. 400 EUR.
Ich hatte die mal kurz, und fand sie richtig gut.
Viele Grüße,
Jack

Jack's schöne Gitarrenmusik auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/JackIsidoreGuitar/videos
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

Ortega ist auch immer ganz gut bei solchen "Spezialisteninstrumenten" (ohne aber nun die PU-Modelle *selbst* getestet zu haben). Du solltest überlegen, ob Dir eine bestimmte Griffbrettbreite wichtig ist oder ob Du - wie eigentich viele - ganz gut zwischen den typischen Griffbrettern der Klassikgitarren und der Steelstring wechseln kannst.
Antworten