Meine erste Flamenco Gitarre von Martin Duwe

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Meine erste Flamenco Gitarre von Martin Duwe

Beitrag von Rolli »

Huhu, ich habe mit Flamenco ausser als Hörer nix am Hut, aber diese Gitarren von Martin Duwe hat mich sofort begeistert.....(jetzt muss ich wieder was anderes verkaufen.....). Sehr inspirierende Flamenca Blanca

Listen if you like :)

https://www.youtube.com/watch?v=fwmg4183OXs
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hehe, Rolli auf Abwegen. 8)

Ansprache und Dynamik einer tauglichen Flamenca sind doch 'ne Wucht, oder? Finde, sowas sollte jeder Guitarrero mal 'ne zeitlang in der Hand gehabt haben - die Unterschiede zwischen Yamaha, Martin & Co. relativieren sich dann doch beträchtlich... :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Sehr schön, Rolli!
Irgendwie gemein: jetzt habe ich gestern meine HSL 2F hier inseriert, mich dann mit ihr hingesetzt und wieder in ihren Klang verliebt, und dann kommt noch deine Aufnahme obendrauf...
Bin andererseits einfach kein Flamencospieler - schon allein das ewige Draufdreschen auf die Saiten mit der damit verbundenen Lautstärke -, aber neben dem einen oder anderen Flamenco-Fake (Bamboleo, Entre dos aguas...) sind es gerade solche meditativen Instrumentals wie deins, die mich reizen. Super schön!
Sag mal, den Hall, hast du den aus einer Aufnahmesoftware? Finde ich absolut genial zu der Gitarre!
LG,
Markus.
Antworten