Seite 1 von 1

Meine erste Flamenco Gitarre von Martin Duwe

Verfasst: Sa Feb 07, 2015 2:22 pm
von Rolli
Huhu, ich habe mit Flamenco ausser als Hörer nix am Hut, aber diese Gitarren von Martin Duwe hat mich sofort begeistert.....(jetzt muss ich wieder was anderes verkaufen.....). Sehr inspirierende Flamenca Blanca

Listen if you like :)

https://www.youtube.com/watch?v=fwmg4183OXs

Verfasst: Sa Feb 07, 2015 4:59 pm
von wuwei
Hehe, Rolli auf Abwegen. 8)

Ansprache und Dynamik einer tauglichen Flamenca sind doch 'ne Wucht, oder? Finde, sowas sollte jeder Guitarrero mal 'ne zeitlang in der Hand gehabt haben - die Unterschiede zwischen Yamaha, Martin & Co. relativieren sich dann doch beträchtlich... :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe

Verfasst: Do Feb 19, 2015 12:17 pm
von bluesballads
Sehr schön, Rolli!
Irgendwie gemein: jetzt habe ich gestern meine HSL 2F hier inseriert, mich dann mit ihr hingesetzt und wieder in ihren Klang verliebt, und dann kommt noch deine Aufnahme obendrauf...
Bin andererseits einfach kein Flamencospieler - schon allein das ewige Draufdreschen auf die Saiten mit der damit verbundenen Lautstärke -, aber neben dem einen oder anderen Flamenco-Fake (Bamboleo, Entre dos aguas...) sind es gerade solche meditativen Instrumentals wie deins, die mich reizen. Super schön!
Sag mal, den Hall, hast du den aus einer Aufnahmesoftware? Finde ich absolut genial zu der Gitarre!
LG,
Markus.