Gitarren-Tutorials von Reentko

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 111
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von Weisstunoch »

Reentko bietet auf einem Youtubekanal eine Reihe von Gitarren-Tutorials (REENTKO´s Guitar Bootcamp) an.
Eine Fundgrube!
Vielleicht findet ihr auch die eine oder andere Anregung ... schaut mal hier:
https://www.youtube.com/user/Reentko/videos" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

(1. Funky Strumming / 2 - Funky Rasgueado / 3. Strumming + Rasgueado / 4. Strumming + Slap / 5. Slapping / 6. Two-String Groove / 7. Two-String Groove Variations / 8. Groove + Harmonies / ... usw. )
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3566
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das gehört eigentlich in die Stahlsaitenrubrik. Mit klassischer Gitarre und Flamenco hat das gar nichts zu tun.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 111
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von Weisstunoch »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Das gehört eigentlich in die Stahlsaitenrubrik.
Naja, auf Stahlsaiten spielt Reentko nicht.

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Mit klassischer Gitarre und Flamenco hat das gar nichts zu tun.
Ja, stimmt schon.
Hm, bin noch neu hier. Welche Rubrik wäre besser geeignet?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3566
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Oha... :aua:
Zuletzt geändert von Bernd C. Hoffmann am Mo Feb 27, 2017 3:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4896
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von Rolli »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Das gehört eigentlich in die Stahlsaitenrubrik. Mit klassischer Gitarre und Flamenco hat das gar nichts zu tun.

Was für eine Frage! :aua:
Neeee - wenn dann gehört es, ganz korintenkackerisch, in die Rubrik Spieltechnik-> Klassik/Flamenco.
Der Rentko zeigt ja auch "aufgebohrte" Techniken, die mit dem Flamenco im weitesten Sinne zu tun haben.
https://www.youtube.com/watch?v=d5Ziu4z9rsQ" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke aber mal das seine Tipps genreübergreifend sind. Egal - ich finde es klasse und danke Weisstunoch für den Tipp. Hatte Rentkos Kanal aus dem Auge verloren!
Zuletzt geändert von Rolli am Mo Feb 27, 2017 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 111
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von Weisstunoch »

Die Rubrik "Spieltechnik (klassisch/Flamenco)" wäre wohl besser geeignet gewesen. Habt bitte Nachsicht. Vielleicht kann RB das verschieben?
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5767
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarren-Tutorials von Reentko

Beitrag von berndwe »

Danke für diesen Tip. Das ist wirklich eine Fundgrube!

Dass der Post hier nicht in der richtigen Rubrik ist, schmälert meine Dankbarkeit nicht ;-)
Antworten