Seite 1 von 1

Tonabnehmer für Klassikgitarre

Verfasst: Di Mär 14, 2017 6:09 pm
von VB
Hallo!

Ich suche für meine Klassikgitarre (Sigma) eine preiswerte Möglichkeit für einen Piezo/Pickup, etc.
Die typischen Verdächtigen von K&K oder Schatten kosten ja ohne Einbau mehr als ich für die Gitarre damals bei Ebay bezahlt hab... :?
Aber es gibt ja auch viele günstige Varianten beim großen T...
Kann jemand irgendwas empfehlen? Soll für kleine Lokalitäten (Jam-Sessions) reichen, meist gibt es dort eine kleine PA zum Einstöpseln oder irgendwer hat nen kleinen Verstärker dabei...

Grüsse
Volker

Re: Tonabnehmer für Klassikgitarre

Verfasst: Di Mär 14, 2017 6:38 pm
von Harald H. Morton
... ich hatte mal diesen:

https://www.session.de/FIRE-und-amp-STO ... tarre.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

War eigentlich damit zufrieden.

Beste Grüße

Harald H. Morton

Re: Tonabnehmer für Klassikgitarre

Verfasst: Mo Mär 20, 2017 9:55 pm
von VB
Danke, den Tip werde ich mal in Erwägung ziehen..