Klirrende hohe E Saite ???

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Micky
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 13, 2006 8:52 am
Wohnort: Braunschweig

Klirrende hohe E Saite ???

Beitrag von Micky »

Hallo Gitarrenfreunde °!
Habe folgendes Problem mit meiner Meistergitarre von Miguel Hernandez .
Und zwar klingt die hohe e Saiten schlecht klirrend mit einem leichten wimmern und nicht klar .
Beim Aufziehen der Neuen Saiten Hannabach Goldin Super Carbon klang alles Super klar.
Und nun nach ein paar Tagen habe ich das Problem !
Die Saitenlage beim Hohen E beträgt 2,75 mm , aber auch wenn ich die Saite leer schlage klingt es irgendwie schlecht.
Woran kann das liegen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Es335
Beiträge: 774
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Klirrende hohe E Saite ???

Beitrag von Es335 »

Gegenfrage, war das vorher auch so, hattest du da andere Saiten drauf und wenn ja, welche?

2,75 mm Saitenlage beim hohen e ist für eine Konzertgitarre ziemlich ambitioniert. Da muss schon wirklich alles stimmen, damit sie NICHT scheppert! :wink:
Micky
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 13, 2006 8:52 am
Wohnort: Braunschweig

Re: Klirrende hohe E Saite ???

Beitrag von Micky »

Es335 hat geschrieben:Gegenfrage, war das vorher auch so, hattest du da andere Saiten drauf und wenn ja, welche?

2,75 mm Saitenlage beim hohen e ist für eine Konzertgitarre ziemlich ambitioniert. Da muss schon wirklich alles stimmen, damit sie NICHT scheppert! :wink:
Ja, Du hast Recht ,leider war die Saitenlage für die dünne Carbonsaite ausschlaggebend .
Hatte vorher Hannabach Nylon drauf .
Jetzt habe ich die Stegeinlage mit 0,5mm unterfüttert und es klingt jetzt Sauber .
Danke !!!!!!
Gruß Micky
Antworten