Seite 1 von 1

Klirrende hohe E Saite ???

Verfasst: Mo Jan 28, 2019 4:56 pm
von Micky
Hallo Gitarrenfreunde °!
Habe folgendes Problem mit meiner Meistergitarre von Miguel Hernandez .
Und zwar klingt die hohe e Saiten schlecht klirrend mit einem leichten wimmern und nicht klar .
Beim Aufziehen der Neuen Saiten Hannabach Goldin Super Carbon klang alles Super klar.
Und nun nach ein paar Tagen habe ich das Problem !
Die Saitenlage beim Hohen E beträgt 2,75 mm , aber auch wenn ich die Saite leer schlage klingt es irgendwie schlecht.
Woran kann das liegen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Re: Klirrende hohe E Saite ???

Verfasst: Mo Jan 28, 2019 6:59 pm
von Es335
Gegenfrage, war das vorher auch so, hattest du da andere Saiten drauf und wenn ja, welche?

2,75 mm Saitenlage beim hohen e ist für eine Konzertgitarre ziemlich ambitioniert. Da muss schon wirklich alles stimmen, damit sie NICHT scheppert! :wink:

Re: Klirrende hohe E Saite ???

Verfasst: Di Jan 29, 2019 10:52 am
von Micky
Es335 hat geschrieben:Gegenfrage, war das vorher auch so, hattest du da andere Saiten drauf und wenn ja, welche?

2,75 mm Saitenlage beim hohen e ist für eine Konzertgitarre ziemlich ambitioniert. Da muss schon wirklich alles stimmen, damit sie NICHT scheppert! :wink:
Ja, Du hast Recht ,leider war die Saitenlage für die dünne Carbonsaite ausschlaggebend .
Hatte vorher Hannabach Nylon drauf .
Jetzt habe ich die Stegeinlage mit 0,5mm unterfüttert und es klingt jetzt Sauber .
Danke !!!!!!
Gruß Micky