ich hab mir eine Yamaha NTX3 zugelegt, als Nachfolgerin für meine Klassikgitarre (die ich in gute Hände abgegeben habe). Mit der neuen Gitarre bin ich heute mal meine erste kleine Runde um den Block

https://youtu.be/tCJyGVK-9ys
Aufgenommen habe ich mit einem Zoom H5 über die eingebaute Mikros und auch über Kabel. Im ersten Teil des Videos hört man nur die Mikorofonabnahme, ab 0:45 hört ihr nur das eingebaute Tonabnehmersystem und ab 1:30 habe ich beide Signale gemischt.
Das Stück das ich spiele ist „You and Me“ von Peter Autschbach. (Wenn ich das jetzt nochmal so sehe und höre - ich habe es etwas lasch und struddlig runtergespielt, aber wir sind hier ja unter uns.)
Mit der Gitarre bin ich zufrieden. Sie ist sehr gut verarbeitet, liegt schön in der Hand und lässt sich sehr gut spielen. Der Klang des Tonabnehmersystems kommt mir etwas basslastig vor. Vielleicht muss ich mit den Einstellungen noch etwas rumprobieren.
Die Aufnahme ist nicht mit EQ oder Effekten bearbeitet, abgesehen vom Hall, den ich gegen Schluss noch dazugemischt habe.