Granada von Antonio Raya Pardo

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Kowa
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 24, 2008 10:27 pm
Wohnort: Hannover

Granada von Antonio Raya Pardo

Beitrag von Kowa »

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem Bauch heraus - also eigentlich mehr oder weniger unüberlegt - eine gebrauchte Flamenco-Gitarre gekauft.

Die Granada von Antonio Raya Pardo ist aus dem Jahre 1979.

Eigentlich bin ich richtig begeistert von ihr :) , allerdings hätte ich gern mehr Informationen über sie bzw. den Erbauer (z.B. welche Hölzer wurden verwendet, wie ist sie klanglich einzuordnen, was weiß man über den Gitarrenbauer,...)

Da ich nach meheren Stunden Suchen im Internet nur spärliche Informationen erhielt, möchte ich Euch fragen, ob Ihr nähere Informationen habt oder mir Informationsquellen nennen könnt.

Vielen Dank!

Ralf Kowalewski
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Granada von Antonio Raya Pardo

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Ralf,

in der Tat ist nicht viel über ihn zu finden. Das ist aber nicht weiter schlimm, im Gegenteil. Er gehört zur absoluten Weltspitze. Ich hatte mal eine aus Kaufinteresse angespielt, aber mir war der Hals insgesamt zu groß.

Manche heute ganz Großen haben in jungen Jahren nicht immer so perfekte Instrumente gebaut, aber grundsätzlich sollte in einer Flamencogitarre von Raya Pardo auch eine große Portion Flamenco drin sein. Wenn sie gut ist, dann hast Du Dir auch einen guten Wiederverkaufswert gesichert.

Viel Spaß mit Deiner Neuen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Antworten