Jerry Reeds Gitarre ( Baldwin Classic)

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

bookwood hat geschrieben:Andererseits ist das
vom natürlichen Klang einer Nylonstring weit entfernt, typischer Piezo-Knörz halt. Dazu braucht es
aber keine USA-Gitarre mit kompliziertem Bestellprocedere. Gitarren, die verstärkt so klingen, gibt
es doch hierzulande auch haufenweise.
Genau sowas schrub ich auch schon ganz am Anfang...reicht nicht...da ist noch viel Psycho mit im Spiel... :wink:
:lol:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

:oops: Ooops, ja, ich hätte die Beiträge aufmerksamer lesen sollen.
Gruß
von
Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
@Klaust!
Du hats ja sowas von Recht....da geistert mir nur im Kopf rum : ...Jerry Reed´s Gitarre ...Jerry Reed´s Gitarre! Ja Ja , du hast sowas von recht. :D

In meiner Nylon String ist ein Fishman Sonicore - ich krieg die Bässe nicht in den Griff. Zwischen kaum und zu viel Bass gibts da nix.

Was für PickUp-Modelle oder Nylon-Strings inkl. PickUp - die man in Deutscheland beziehen kann - wären denn nicht zu verachten.
Soll keine neue Umfrage werden - nur grob bitte :-)


Ach ja -- hier mal ein Soundbeispiel der Jerr Reed Baldwin-Copy :

http://www.youtube.com/user/texican65#p ... TKln9NfuXc
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

MattesD hat geschrieben:Ach ja -- hier mal ein Soundbeispiel der Jerr Reed Baldwin-Copy :
Sorry, das "Ding sieht nicht nur besch....eiden aus, das klingt auch fürn A*** :wink: :lol:

Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten und darum sind das auch nur...

jm2c 8)

...mag zusätzlich auch daran liegen, dass mir diese Mukke überhaupt nicht nahe geht! :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klaust!
Zu Beginn des Themas hast du mal die Yamaha angesprochen.
Habe letzte Woche diese mal angespielt: http://www.dv247.com/assets/products/66699_l.jpg

Gibt es von der Yamaha-Serie auch welche mit normaler Korpustiefe.
Ich habe jetzt auch eine mit relativ dünnem Body, und ich spiele sie öfter unverstärkt als geglaubt!

Ist bei der Yamaha-Serie nicht dieses neue AER-Pickupsystem verbaut ?

Hast du´ein paar Quellen ?

Danke!
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

MattesD hat geschrieben: Ach ja -- hier mal ein Soundbeispiel der Jerr Reed Baldwin-Copy :

http://www.youtube.com/user/texican65#p ... TKln9NfuXc
Dieser Cut ist für mich optische Körperverletzung. :shock: Warum tut man sowas?
Eine Theorie: Produktionstechnische Vorteile. Zarge absägen, Decke stutzen,
zwei Brettchen im rechten Winkel, fettich... :?
Gruß
von
Ralf
Antworten