Klassische Gitarren

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Klassische Gitarren

Beitrag von RB »

sind auch schöne Instrumente, wie ich anhand Herbies wunderbarer Konzertgitarre (Fichte/Palisander) feststellen konnte. Dies schreibe ich, weil es das 8.000ste Posting ist, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Na denn... 8001 :wink:

Was Herbies Gitarre angeht.... solltest du mal in die Nürnberger Gegend kommen - unbedingt beim Jürgen Volkert in Lauf vorbeischauen - dir geht das Herz über, ungelogen ! Aber billich isser nich... :?
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Da kann ich dem Martin nur zustimmen.
Hier mal der Link zum Jürgen:

www.volkert-guitars.de

Auch wenn die Gitarren nicht billig sind, sind die doch "preiswert".

Stefan
montechristo
Beiträge: 52
Registriert: Sa Aug 06, 2005 6:57 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von montechristo »

Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, lohnt sich das "Abschiessen" des 10.000sten Eintrags. Gibtn Kasten Bier vom RB, hatter geschrieben.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Herbies Gitarre hatte außer einem guten Ton und Bespielbarkeit auch noch folgende Besonderheit: Ihm gefiel die normale Torres-Kopfplatte nicht so sehr und da bat er den Gitarrenbauer, stattdessen einen Hals mit französischem Kopf zu bauen. Die Kopfplatte ähnelt denen von Selmer-Macciaferri-Gitarren. Sieht wirklich affenmäßig gut aus.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe gerade den Link angeschaut, anscheinend baut er sie generell mit französischem Kopf. Was mich angesichts dieser schönen Instrumente besonders reizt, ist die abgebildete Irish Bouzouki.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Reinhard, der Jürgen baut dir alles was du willst... :wink:
Antworten