Was man mit der Greifhand alles machen kann..

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Was man mit der Greifhand alles machen kann..

Beitrag von Harald H. Morton »

... http://www.youtube.com/watch?v=lPEGWkBM ... re=channel

Ich müsste bei solchen Spreizungen und Verknotungen gleich zum Arzt :shock: .

Schönen Abend noch.

Harald H. Morton
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Wie er den Zeigefinger umknickt, sieht mir auch nach einem Fall für den Orthopäden aus ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von uwesemmelmann »

Den aufgelegten Daumen kennt man ja von den Cellisten... - und von Uwe Kropinski :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=ZDHnKb4n ... re=related
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
mjchael
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 15, 2009 3:44 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mjchael »

Um so spielen zu können benötige ich (neben ein paar Jahren Training) eine gehörige Bänderdehnung. Ich glaube eine Bänderschwäche ist hier ganz brauchbar. :lol:

Ich spiele das Stück auch, aber viel langsamer und dann auch nur auf einem Keyboard. Schön wenn man so was auch auf Gitarre kann*, aber dafür werde ich mir nicht meine Gelenke kaputt machen. :D

Gruß Mjchael

*Es gibt doch eine brauchbare Version vom Voggenreiter-Verlag eine Oktave tiefer...
Antworten