Alhambra Flamencogitarre 7F (altes Modell)?

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
claha11
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:13 pm

Alhambra Flamencogitarre 7F (altes Modell)?

Beitrag von claha11 »

Das Angebot ist schon zu Ende, aber mich interessiert, was ihr vom Preis dieser Gitarre hält:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:AT:1123

Ist der Preis gerechtfertigt? Weiß jemand etwas von dieser Gitarre, ob die was taugt?

Danke!
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Alhambra Flamencogitarre 7F (altes Modell)?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Eine Flamenca, die mit einem Foto von der Rückseite angepriesen wird, kann man nicht billig genug anbieten. Wenn es nicht mal für ordentliche Ansichten reicht, dann ist auch die plausibel erscheinende Beschreibung egal.

die 7FC ist nicht schlecht. Das Problem bei Alhambra ist die Stegsaitenlage, die für Flamencas tendenziell grenzwertig ist. Grundsätzlich würde ich keine Flamenca ungetestet kaufen, wenn ich nicht weiß, welche Stellung der Anbieter im Markt oder in der Szene hat.

Wer eine Gitarre in der dargestellten Art anbietet (Foto nur von der Rückseite, Beschreibungstext für eine andere Gitarre), dem gönne ich, dass er keinen Abnehmer findet. Soviel Blödheit - besonders mit der ersten Transaktion - darf gerne bestraft werden...
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
stefano
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 12, 2008 3:45 pm
Wohnort: Trier

Frage zu Alhambra Flamenco

Beitrag von stefano »

Mich würde mal der interessieren worin der Unterschied bei der
Alhambra 7Fs und der Alhambra 7Fc liegt. In Euro sind das ca. 300.
Ich Frage deshalb mir wurde die 7Fs für 400 Euro angeboten (Neu, im Musikladen wegen Ausverkauf)
Läßt sich sehr gut spielen!!
Würdet ihr zuschlagen oder nicht ? :?:
Antworten