Hallo Bueno,
hab mich nicht angemeldet.
Ich wünsche dir viel Erfolg viel Spass.
( Ich lese übrigens gerade ein tolles, Buch -> " Der Gitarrist" von Luis Landero, echt voll ins Flamenco-Millieu geschaut.
Leseprobe: Der Lehrer zum Schüler ->
"Das Geheimnis besteht darin, diese perfekte Musik vom Geist in die Finger zu transportieren. Hier drinnen ist schon alles vorhanden, es geht darum nicht mit den Fingern zu spielen sondern mit dem Kopf, , es geht darum nicht auf der Girarre zu spielen, sondern sie von sich aus spielen zu lassen, bis dahin muß man natürlich viel üben,, um Fingerfertigkeit zu erlangen. Ohne Übung geschehen keine Wunder, doch wenn sich die Finger einmal gelößt haben und ihre Wege kennen, dann mußt du die Hand in Ruhe lassen, sie muß willenlos sein, wie die des Wünschelrutengängers mit dem Pendel oder dem Ölzweig, du mußt dich auf die Musik konzentrieren und warten, bis die Kraft des Geistes auf die Hände übergeht und dort das Wunder geschieht. Dann beginnen die Hände von alleine zu spielen, in genau dem Rhythmus den sie brauchen, und die Gitarre bedient sich ihrerseits der Finger um sich auszudrücken und alle Musik rauszulassen, die sie in sich trägt, das ist das letztendliche Geheimnis."
Ansonsten spieltechnisch bin ich immer noch am optimieren des 5 Finger Tremolo, du weißt schon, das Ding mit dem Ringfinger, stell ich dann mal ins Netz.
So, und den 12 ver Rasguado werd ich mir dann auch mal reiziehen.
(Schade, das man nicht 6 Finger an einer Hand hat )
Also Bueno, streng dich an, gib alles und berichte dann.
Freu mich auf deinen Beitrag.
Also, drücke alle Däume
Reini