Finger Fitness - ein paar Sachen sind unklar

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

mbern hat geschrieben:
Ulrich Peperle hat geschrieben:
als ing hat er nämlich einen anderen background als reine musiklehrer.
Aha - und diplomierte Instrumentalpädagogen oder Musiklehrer mit 2. Staatsexamen sind dagegen fachliche Vollidioten, oder was?
Ich kriege die Krätze bei so viel Dummschwätzerei!

mfG
Ulrich Peperle
Staatl. gepr. Musiklehrer (IP)
Natürlich hat ein Ingenieur einen anderen "Background" als ein reiner Musiklehrer. Warum hast du damit so ein Problem und wirst ausfallend?

Und ein Tipp, den man dir als Lehrer eigentlich nicht geben müssen sollte: Selbst wenn man die ausgesprochene Meinung eines Menschen für Dummschwätzerei hält, kann man sich trotzdem zusammen reißen und dies für sich behalten. Ich glaube, im wirklichen Leben würdest du das auch so handhaben
In dem Moment, in dem du in der hier gezeigten Art öffentlich als Lehrer auftrittst, beschädigst du das Image der Lehrer und hilfst möglicherweise vorhandene Vorurteile weiter auszubauen.
DANKE!!!

Grüße Kerstin
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 10:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 10:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Debattenkultur bei der Nylonfraktion ....

Beitrag von tbrenner »

Hui !!! :roll:

Einen guten Start in die Woche dann,

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Kaum ist man mal im Urlaub und muss das WLAN Netz des Ferienhauses sagen wir mal anpassen, geht hier schon wieder der Pank ab.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ui, ganz großes Kino hier. *popcornrumreich*
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Gast

Beitrag von Gast »

Ulrich Peperle hat geschrieben: (...)bevor du voreilig Partei für einen großmäuligen Flegel ergreifst, solltest du dich deiner (...) Fähigkeiten zum sinnerfassenden Lesen entsinnen (...)


hoppla!

einem user die lesefähigkeit aufgrund andersdenkens absprechen, das hat was. ich glaube man nennt es pädagogik.
und diverses vokabular wie
- rotzlöffel
- dummschwätzerei
- grossmäuliger flegel
sind sicherlich als manifestationen deiner fachlichen autorität zu verstehen.

TR
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ulrich, selbst wenn ich Dir in der Sache nicht widersprechen kann, so muß ich doch zu größerer Gelassenheit aufrufen. Es kann doch nicht angehen, die Frustration über möglicherweise Ungereimtes so anschwellen zu lassen, daß es zu beschimpfungs-artigen Anwürfen kommt. Damit läuft man Gefahr, selbst zum Flegel zu werden. Das kann die Wirkung der schönsten Welterklärung entwerten.

Ich möchte diese Diskussion nicht unbedingt wieder anfachen, kann aber nicht anders, als die Frage in den Raum werfen, welcher Background es ist, der einen Vorteil vermittelt. Ich bitte um ein konkretes Beispiel, damit ich verstehen kann, was mir derzeit abwegig erscheint. Es ist ja nicht nur so, daß Background ein recht unscharfer Begriff ist; vielmehr gesellt sich der zu dem weiten Felde der Ingenieurskünste. Da gibt es Bauingenieure, Maschinenbauer, Triebwerkstechniker, Elektronikingenieure, Elektrotechniker und Wirtschaftsingenieure. Auch Patentanwälte benötigen nach meiner Kenntnis eine Ingenieurs-Ausbildung.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

... wenn ich jetzt nicht an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht worden wäre - ich hätte das hier glatt verpasst :?

Weiter so - der Abend scheint gerettet! 8)
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

habe alles in 88 Sekunden überflogen.
Kurze Zusammenfassung:

Kerstin Muck lernt Gitarre spielen
Ulrich Peperle nimmt gelegentlich Drogen
Dipl.-Ing. (FH) Fidelio wartet auf eine Fortsetzung
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Könnte auch eine Überdosis Kaffee sein. Wirkt bei mir ähnlich.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2586
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Fidelio hat geschrieben:habe alles in 88 Sekunden überflogen.
Kurze Zusammenfassung:

Kerstin Muck lernt Gitarre spielen
Ulrich Peperle nimmt gelegentlich Drogen
Dipl.-Ing. (FH) Fidelio wartet auf eine Fortsetzung
Herrliches Kino.

Aber so ein Schmalspurdiplom muss manN hier schon belegen,
bevor man die Klappe aufreisst. 8)

@Ulrich Peperle:
Mensch Ulrich,
ich schätze all Deine bisherigen, ERSTKLASSIGEN Beiträge!
Ich kann's verstehn, wenn auch Dir manchmal die Galle überläuft. :wink:
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

Hallo,

nachdem es um den Ingenieur geht: Also mein Lehrer ist Wirtschaftsingenieur und denkt recht komplex und strukturiert. Er versteht mein teilweise kompliziertes um die Ecke denken.

Mein Gefühl sagt mir, dass er wenig von der kreativen Seite an Dinge heran geht, sondern von der "Warum ist das so, wie es ist".

Das ist meine Argumentation, warum ICH MEINEN Lehrer gern mag und SEINE Methoden schätze.
Das bis ins Details auszuführen ginge zu weit. Mir jedenfalls. Vor allem, nachdem ICH mein Gefühl wiedergebe und das NICHTS mit der Ausbildung und den methosisch/ didaktischen Fährigkeiten eines diplomierten Musiklehrers zu tun hat. (was er zusätzlich auch ist)

Es ist MEIN Lehrer und ICH beziehe mich auf MEINE Erfahrungen und GEFÜHLE. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das keine Pauschalanalyse von Gitarrenlehrern ist.

Und ich möchte auch nicht, dass es als solche und als Sprungbrett für Interpretationen genutzt wird.

PUNKT

Grüße Kerstin
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Hier ein kurzes Zitat;
Kerstin Muc hat geschrieben:Hallihallo,
ich vermute, es handelt sich um die Diskussion im Thread "Finger-Fitness". ... Nach meiner Ansicht (die ich jedoch dort nicht mehr kund tun werde) ist da...
Kerstin

es ist wunderbar, liebe Kerstin, wie es Dir gelingt, manches einfach so im Raum stehen und auf sich beruhen zu lassen.
Eine weitere Ecke, die Du hier hinzimmerst, um die Du denken kannst.
Schönen Abend
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 10:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten