Pedro Sierra- DOKU

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Pedro Sierra- DOKU

Beitrag von StringKing »

Gruß StringKing
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Danke für den Link!

So eine Doku wünsche ich mir auch über andere Gitarristen.
Pedro Sierra hat in jungen Jahren in dem Video "La Guitarra Espanola" eine granatenhafte Alegría gespielt, die mich damals sehr beeindruckte, obwohl ich mit den Jazzklängen nicht wirklih viel anfangen kann.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

hmmm, ich verstehe nix.. Untertitel und/oder Synchronübersetzung würde helfen. Scheint nur für den spanischen "Markt" gemacht zu sein. Der YT-Chanel-Betreiber scheint Flamenco-affin zu sein ;-)
Viele Grüße

ralphus
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

ralphus hat geschrieben:hmmm, ich verstehe nix.. Untertitel und/oder Synchronübersetzung würde helfen. Scheint nur für den spanischen "Markt" gemacht zu sein. Der YT-Chanel-Betreiber scheint Flamenco-affin zu sein ;-)
Mein Spanisch reicht leider auch nur, um nicht verhungern zu müssen. Von daher würde auch ich zumindest englische Untertitel hilfreich finden. Aber ich denke, hierbei schätzen die Spanier ihr Nationalbewusstsein. Verdenken kann ich es ihnen nicht. Dazu muss ich auch aus meinen Malagareisen in den 90ern und Mitte der 2000er Jahre (Valenzia) sagen, dass die Spanier fast ausschließlich - wenn überhaupt! - ein grottenschlechtes Englisch sprechen. Aus diesem Blickwinkel heraus kann ich das Original besser schätzen als eine verschlimmbesserte Untertitelversion ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten