Techniken der Flamencogitarre

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

wuwei hat geschrieben:Hab' ich eigentlich schon gesagt, daß ich trocken klingende Gitarren über alles liebe? :lol:
Nein. Ich mag den furztrockenen Ton auch, allerdings nur wegen seiner Aggressivität und Biss im Anschlag und der rotzigen Substanz, dies alles aber ncht in Verbindung mit einem derart kurzen Sustain sondern eben für Solospiel geeignet.

Apropóse "furztrocken":
In einem Forum laß ich mal einen Beitrag, ob man nicht in eine Konzertgitarre über einen längeren Zeitraum den Korpus mit Salz auffüllen könnte, damit man dadurch einen trockenen Flamencoton hinbekäme. Jemand antwortete mit der Frage, ob er etwas "spezielles" eingenommen habe und von dem Zeug noch was über hat :lol:
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten