so gehts auch

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

flamenco matthias
Beiträge: 101
Registriert: Mo Okt 15, 2012 5:55 pm

Beitrag von flamenco matthias »

Hmm, nur Mut cwf....ich hab mich auch mal daran versucht. Sieht schwerer aus als es ist...guckste hier:

[color=red]iss wech[/color]

fast wie in echt, oder?

matthias
Zuletzt geändert von flamenco matthias am Mo Nov 05, 2012 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
JoCa
Beiträge: 46
Registriert: So Sep 14, 2008 11:39 am

Beitrag von JoCa »

flamenco matthias hat geschrieben:fast wie in echt, oder?
not even close.......

If you want to play my transcription play my transcription!!!!

lg
JoCa
classical
Beiträge: 101
Registriert: Mi Sep 26, 2012 11:48 am

Beitrag von classical »

flamenco matthias hat geschrieben:Hmm, nur Mut cwf....ich hab mich auch mal daran versucht. Sieht schwerer aus als es ist...guckste hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ns0YmMKPKPY&feature=plcp

fast wie in echt, oder?

matthias
Das ist mir ehrlich gesagt zu Fiskig.
Die Original-Version (ohne deine vielen Verzierungen), ist schöner, romantischer.
http://www.youtube.com/watch?v=qTfKTKGyJIs

Beste Grüße
classical
flamenco matthias
Beiträge: 101
Registriert: Mo Okt 15, 2012 5:55 pm

Beitrag von flamenco matthias »

@JuCa eitler Fatzke! :lol:


...ich hoffe es fällt Euch auf wie hervorragend Text und Gitarre harmonieren.

Mal im ernst. Ich kann mir da sofort vorstellen wie das so "ohne Himmel" wäre.

matthias
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

classical hat geschrieben:Die Original-Version (ohne deine vielen Verzierungen), ist schöner, romantischer.
Classical, - eben diese Interpretation ist es ja, die wir nachempfinden wollen :D
An dieser Stelle Dank an Matthias, - das klappt doch schon gut! Die paar Knirscher kriegst du auch schnell weg,- wenn ich bedenke, dass du erst ein paar Stunden dran bist an diesem Klopper... :shock:

Bewundernd, cwf

PS@JoCa, - ich find das nicht schön, dass du dich zwischen den Zeilen so abwertend äußerst, - wenn du so weitermachst, stellt hier keiner mehr was ein. Man kann sich ja auch einfach mal freuen... :rotfl:
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
JoCa
Beiträge: 46
Registriert: So Sep 14, 2008 11:39 am

Beitrag von JoCa »

cornwallfan hat geschrieben:PS@JoCa, - ich find das nicht schön, dass du dich zwischen den Zeilen so abwertend äußerst, - wenn du so weitermachst, stellt hier keiner mehr was ein. Man kann sich ja auch einfach mal freuen...
Naja.... Man sollte vllt. eher mal Geld in ein Stimmgerät investieren. Wir meinen, dass eine gut gestimmte, wie in dem Ursprungsvideo Grundvoraussetzung für eine gelungene Performance ist........

mit freundlichem Gruß

die Supervision
classical
Beiträge: 101
Registriert: Mi Sep 26, 2012 11:48 am

Beitrag von classical »

cornwallfan hat geschrieben: Classical, - eben diese Interpretation ist es ja, die wir nachempfinden wollen
Danke, das habe ich verstanden.
Leider kann ich mich nicht beteiligen, das ist schon high end-Level.
Aber ich habe mir die Tabs von @flamenco matthias heruntergeladen, für spätere Zeiten.
War das illegal?

Beste Grüße
classical
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

... der Bernd hat mich doch irgendwie beim Ehrgeiz gepackt.
Ist schon erstaunlich, dass man mit ein bißchen Übung und dem nötigen Selbstvertrauen auch durchaus schwierige Sachen einigermaßen vortragsreif hinkriegt. Nochmals "DANKE" an Matthias :D

Ich hab mir hier mal diese schwierige Verbindungsstelle vorgenommen.
Ziemlich tricky, aber das wirkt auch ohne Gesang:

http://youtu.be/3RSUBxRp9R4

Bin happy, diese Hürde genommen zu haben :D
Und@classical: trau dich! Das ist so toll, wenn die Aufnahme im Kasten ist :bop:

Viele Grüße,
vom Maestro cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

cornwallfan hat geschrieben:... der Bernd hat mich doch irgendwie beim Ehrgeiz gepackt.
Hey Maestro cwf,

das freut mich :-). Aber Du solltest doch nicht Smohk on se worta spielen ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

cornwallfan hat geschrieben:... der Bernd hat mich doch irgendwie beim Ehrgeiz gepackt.
Hey Maestro cwf,

das freut mich :-). Aber Du solltest doch nicht Smohk on se worta spielen ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Aber Du solltest doch nicht Smohk on se worta spielen ;-)
... das liegt an dieser sogenannten "Pfrahsierung", Bernd.
Hast Recht, da muß ich noch eine Kleinigkeit dran arbeiten :roll:

Gruß, cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
classical
Beiträge: 101
Registriert: Mi Sep 26, 2012 11:48 am

Beitrag von classical »

cornwallfan hat geschrieben:...
Ich hab mir hier mal diese schwierige Verbindungsstelle vorgenommen.
Ziemlich tricky, aber das wirkt auch ohne Gesang:

http://youtu.be/3RSUBxRp9R4
Respekt, Respekt!
Minder Begabte wären schon an dem Auftakt mit dem kompliziertem Fingersatz gescheitert.

Beste Grüße
classical
classical
Beiträge: 101
Registriert: Mi Sep 26, 2012 11:48 am

Beitrag von classical »

flamenco matthias hat geschrieben: ...ich hoffe es fällt Euch auf wie hervorragend Text und Gitarre harmonieren.
matthias
Diese barocke Fülle mit romantischer Wehleidigkeit ist ein ganz neuer Ansatz.
Muß mich erst noch reinhören, weil ich dieses leicht überdrehte, fiskige nicht so mag.
Auf jeden Fall, technisch brilliant gelöst!

Beste Grüße
classical
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Beitrag von Der Papa »

Hallo cornwallfan,

Also das müsste ganz locker für den Grammy und die Aufnahme in die
Rocknroll Hall of fame reichen
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Der Papa hat geschrieben:Also das müsste ganz locker für [...] die Aufnahme in die
Rocknroll Hall of fame reichen
Nö, Du. Fisk aint no Rock'n Roll! :guitar1:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Antworten