Flamenco-Chords
Moderator: RB
- pegahorn
ich weiß dass es für Flamenco typische Chords gibt, kann die mir jemand beim Namen nennen (Bernd, du kennst sie doch sicher alle)
Gruß und Danke
Richard
Gruß und Danke
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
-
Re: Flamenco-Chords
Hallo Richard,
es gibt keine Flamencotypischen Akkorde. Das sind alles ganz normale Akkorde, meist mit Erweiterungen, z. B. A7 bzw. A-9/7 auf dem 3. Schlag im 3/4tel-Teil, oder Akk. mit großen Septimen. Was traditionell immer häufig vorkommt, ist der verminderte Akk., der sich alle 4 Bünde wiederholt. Aber typische Flamencoakkorde, also solche, die es in anderen Musikstilen nicht gibt, existieren nicht.
es gibt keine Flamencotypischen Akkorde. Das sind alles ganz normale Akkorde, meist mit Erweiterungen, z. B. A7 bzw. A-9/7 auf dem 3. Schlag im 3/4tel-Teil, oder Akk. mit großen Septimen. Was traditionell immer häufig vorkommt, ist der verminderte Akk., der sich alle 4 Bünde wiederholt. Aber typische Flamencoakkorde, also solche, die es in anderen Musikstilen nicht gibt, existieren nicht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
-
[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das gibt es tatsächlich schon. Diesen Schritt hat Benjamin Woods gewagt. Er nennt es Flametal. Es ist interessant aber sicher auch gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich finde es grauenhaft, aber die Geschmäcker sind verschieden. Wem es gefällt, dem soll es gefallen: www.flametal.compegahorn hat geschrieben:Hallo Ulrich,
das hast du klasse beschrieben, mein nächstes Stück wird ein heavymetalflamenco sein, den widme ich dir![]()
Tausend Dank
Richard
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Bernd
:
Klassik & Flamenco