Ich komme nicht auf die Bezeichnung

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1520
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Ich komme nicht auf die Bezeichnung

Beitrag von tele »

Es gab doch, ich glaube in der Renaissance, eine Art Musizieren, wo sich mehrere Musiker an einen Tisch setzten und nach einer Partitur spielten, die speziell zu diesem Zweck gestaltet war, also auf einem Blatt alle Stimmen im jeweiligen Winkel angeordnet. Wäre dankbar wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte. :D
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 9:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1520
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Danke Ulrich, auf dich ist doch Verlass :!:
Antworten