Ist das wieder Ausdruck Deiner musikalischen Wohlstandsparanoia? Ich habe niemanden als "substanzwissenfrei" bezeichnet. Du solltst schon richtig hingucken, bevor Du so einen Unsinn schreibst.tele hat geschrieben:Diese Beobachtungsweise erscheint mir bei der Differenzierung effizienter als eine marktanalytische Herangehensweise, oder die Diffamierung des Publikums einer Musikrichtung als substanzwissenfrei.
Wer sich sowas wirklich fragt, der muss wohl sehr dumm sein. Davon abgesehen würde es mich nicht wundern, wenn das Ave Maria zur Weihnachtszeit aufgeführt wurde. Was glaubst Du wohl, warum bestimmte Interpreten mit einer konkreten Musik ihr Programm gestalten und warum man sie damit in Verbindung bringt? Als studierter Gitarrist solltest Du das eigentlich selbst am besten wissen.tele hat geschrieben:Ist eine Komposition von Franz Schubert jetzt U-Musik, nur weil sie von Helene Fischer gesungen wird.
Eigentlich dachte auch ich zuerst, dass er es ironisch meint war. Aber ihm glaube ich, dass er es meint. Das sieht man schon daran, dass er für den Aspekt des Substanzwissens die Interpreten in den Vordergrund stellt und nicht das Publikum, das konkrete Fragen zum Besuchsgrund und musikalischem Hintergrundwissen hätte sagen können. Sowas passiert nur Leuten, die aus reiner Sympathiebekundung verbissen das letzte Wort haben müssen, weil es ihnen einzig um das Rechthabenwollen geht und besser dazustehen als der vermeintliche Gegenkandidat. Hätte Tele in meinem Forum nicht selbst um Löschung gebeten, dann hätte ich ihn rausgeschmissen (Beschwerden gab es genug). Nichts anderes steckt dahinter.Herigo hat geschrieben:das ist doch dann aber eher ironisch gemeint, oder?tele hat geschrieben:Die Grenze zwischen U und E zu definieren,was ist jetzt der grund für das einstellen dieser beispiele? ist mir noch nicht klar.
Ich erlaube mir Dir zu unterstellen, dass Du von Flamenco (mit Ausnahmen von ein paar Palo-Sequenzen) überhaupt nichts verstehst. Davon abgesehen, dass Du nicht differenzierst, wo und vor welchem Publikum die Aufführung stattfindet, weißt absolut nichts über die Substanz der einzelnen Palos. Auch der Khatak hat in Indien eine andere Bedeutung als hierzulande. Wie schon die große Welle der Songwriter gem. Hanjo´s Beitrag seit einigen Jahrzehnten an Dir vorbeigerauscht ist, hast Du offensichtlich auch nichts davon mitbekommen, dass der Flamenco als Kunstform anerkannt ist. Wer da ein bisschen was von versteht, der hätte Deine Beispiele gar nicht in so einem dermaßen fragwürdigen Zusammenhang gebracht.tele hat geschrieben:Der Flamingogitarrist ist demzufolge anspruchsloser Partymusikant und sollte nicht versuchen, sich verbal in elitäre Höhen zu katapultieren, die er als Begleitmusiker von lasziv tanzenden Spanierinnen nie erreichen wird.
Deine Schwäche ist, dass Du ums Rechthabenwollen nicht aufs letzte Wort verzichten kannst. Deswegen wundert es mich nicht, wenn Du Dich mit weiteren Beiträgen entsprechend ins rechte Licht rücken musst. Viel Spaß dabei!
Ich bin erstmal raus aus diesem Thread.