Estas Tonne

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

mokai
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 04, 2015 5:12 pm
Wohnort: NRW

Estas Tonne

Beitrag von mokai »

Hallo :)

Vor kurzem habe ich auf Youtube Estas Tonne entdeckt, kennt ihr den?
Ein Beispiel:

Er spielt auf einer Konzertgitarre und teilweise auch mit Flamenco-Techniken glaube ich (ich kenne mich wirklich nicht aus :oops: ) aber klassisches Flamenco ist es doch nicht, oder? Ich wollte fragen, ob es dafür einen Namen gibt für diese Technik und vielleicht noch andere Gitarristen die sowas in der Art spielen.

Hat von euch schon mal jemand ein Stück von ihm gespielt? Ich versuche gerade den "Song of the golden dragon" zu lernen ... also soweit ich es hinkriege und bis auf einzelne Tutorials auf YT gibt es dazu ja nichts ... man kann also eigentlich nur abgucken und das finde ich fast unmöglich, so schnell wie er spielt :shock:

LG mokai
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

ET ist jener Gitarrist, der mich zuletzt wirklich beeindruckte. Wann habe ich ihn per Zufall bei facebook gefunden? Das ist schon einige Monate her, damals war ich erstaunt, dass es zu ihm noch keinen wikipedia-Eintrag gibt. Das wurde mittlerweile nachgeholt. Der Mann ist einfach nur faszinierend.
Hat von euch schon mal jemand ein Stück von ihm gespielt?
Ich kenne nicht allzu viel von ihm, der golden dragon steht aber in der Nahrungskette recht weit oben, und er fliegt mir zu schnell. Ich bleibe vorerst bei gemütlichem Picking. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Ich kann mit dem (hatten wir ihn nicht schon?) überhaupt nix anfangen. Alles klingt immer
ähnlich und wirkt mit der ewigen perkussiven Effekthascherei auf mich langweilig improvisiert.