Interview mit Tatyana Ryzhkova

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3566
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Interview mit Tatyana Ryzhkova

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich stelle das hier rein, weil ich denke, es ist für Klassiker besser hier aufgehoben.

Tatyana Ryzhkova im Gespräch über ihren Werdegang
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... r87coP_4Lg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1520
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Interview mit Tatyana Ryzhkova

Beitrag von tele »

Danke für das aufschlussreiche Interview!
Tatyana erzählt ja mit Begeisterung über ihre Musikschul-Kindheit in Weißrussland, aber ich denke, da herrscht schon ein ziemlicher Leistungsdruck.
Nur mal eben die Griffe für den Song Поворот von Машина времени lernen? Schwer vorstellbar!
Und bei den ganzen Musikfächern, wie 2 mal Hauptfach, Gehörbildung, Musiktheorie, Musikgeschichte und Chor dürfte wohl nicht mehr viel Zeit für sportliche Aktivitäten bleiben.
Da muss frau sich früh entscheiden: Kugelstoßerin oder Gitarristin.

Wer nicht genug bekommen kann von der Weißrussin, für den gibt's hier Tatyana pur!
Ohne Kinderversauungstheorien des Interviewers, dafür aber mit einem Rezept für einen leckeren Obstkuchen. :gute:
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1520
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Interview mit Tatyana Ryzhkova

Beitrag von tele »

Und wer nicht so auf Mamas Obstkuchen steht, wer aber trotzdem in den Genuss von Tatyana pur kommen will, bitte hier klicken!
Unter anderem hören wir sie hier ihre sehr amüsante Variante vom "Russian English" sprechen.
Und sie erläutert ihre Herangehensweise an das Thema "Tremolo". Womit das Video voll in die Unterkategorie "Spieltechnik (klassisch/Flamenco)" des Forums passt.
Selbst Gitarristen, die nicht beabsichtigen "Recuerdos de la Alhambra" zu spielen, können von ihren Übungen profitieren, da sie vor allem eine bessere Kontrolle und Unabhängigkeit von a, m und i zum Ziel haben, und das Tremolo nicht bloß als gedankenloses Abrollen bei Höchstgeschwindigkeit verstehen.

Спасибио Татьяна !
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Antworten