Francis Cutting

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Francis Cutting

Beitrag von Admin »

Francis Cutting

Weiß jemand eine Quelle für Noten oder Tab für diesen Herren ? Ich suche speziell ein "Galliard" von ihm, weil ich es gerne spielen würde. Da wären Noten oder Tabulaturen sehr hilfreich.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Francis Cutting

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Reinhard,

ich würde hierbei sagen, Du suchst die Nadel im Heuhaufen, denn Galiarden wurden in der Renaissance häufig komponiert. Für klassische Gitarrenliteratur empfehle ich Dir eine eMail an Trekel in Hamburg. Was die nicht finden, gibt es nicht. => www.trekel.de
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mist, ich kenne das Stück, es ist anscheinend von ihm die oder das einzige Galliard. Nur finde ich nirgendwo eine Quelle........... Vom Gehör nachspielen wäre recht zeitaufwendig.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:Mist, ich kenne das Stück, es ist anscheinend von ihm die oder das einzige Galliard. Nur finde ich nirgendwo eine Quelle........... Vom Gehör nachspielen wäre recht zeitaufwendig.
Dann ist es mit Sicherheit in einem Album zu finden. Hast Du Trekel kontaktiert? Die drehen für Dich wirklich JEDEN Stein um.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Pitti
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 22, 2007 11:44 am

Beitrag von Pitti »

Francis Cutting hat nicht nur eine Galliard geschrieben, so dass es mehrere Ausgaben gibt. 2 Galliards sind z.B. in der Tecla-Edition. Da ist die Chance nicht schlecht, dass die Gesuchte dabei ist.
Brian Jeffery ist für seine sorgfältigen Ausgaben bekannt. Schau mal hier:

http://www.tecla.com/catalog/0792.htm.

Dort kannst du entweder direkt bestellen oder mit der Bestellnummer "TECLA 0792" in jedes Musikgeschäft gehen. Die sollten es dir problemlos besorgen können.

Ich hab dir mal ne mail geschickt.

Gruss Pitti
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 11:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Vielen Dank für den Tip es ist tatsächlich dabei. Ich hätte mich mit der Tabulatur auch näher befaßt, aber inzwischen hat meine Suche sich erübrigt, weil ich zum Noten gefunden habe, bzw. "geholfen worden bin".
Antworten