Palmas

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Palmas

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hier habe ich ein paar Videos von einem südamerikansichen Gitarristen gefunden, der einer Schülerin Palmas für Bulerías vermittelt. Er spricht spanisch, ist aber beim Zählen zu verstehen.

Achtung
Das sind keine Palmas für Bulerías, wie er glauben machen will, sondern für Soleá, Alegrías und Soleá por Bulerías! In "seiner" Bulerías-Version macht er ab dem 4. Schlag ein Pause und macht bei 7 weiter. Kein Palmero will eine Bulería so begleiten. Aber für die 3 genannten palos ist das durchaus geeignet.

http://youtube.com/watch?v=Wf4q5EOtEZE
http://youtube.com/watch?v=hs-VJkWQrN4
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten