Wer kennt EL NINO ???

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Wer kennt EL NINO ???

Beitrag von reini »

Hallo Freunde,
nun gehts aber los.

www.el-ninyo.de

Gruß
Reini
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

im ersten Moment dachte ich auch, das sei Blödsinn, aber ich kann mir schon Anwendungsbereiche vorstellen. Wenn man wegen der Uhrzeit nicht mehr üben kann, im Urlaub im Hotel... usw.
Aber für mich wär' das nichts. Nur Fingerübungen ohne den schönen Klang des Instruments... nix für mich.
Gruß, Troubadix
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Wer kennt EL NINO ???

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich kriege jedes Mal einen Hals, wenn ich so einen Mumpitz sehe. Die Welt ist auch in der vermeintlichen Gitarristik blöde genug, einen Bedarf für jeden Sch... zu schaffen. Neben diesen bekloppten Pseudokrücken, von denen El Niño nur eine unter mehreren Versionen ist, denke ich z. B. an den sehnenrisikofreudigen Gripmaster oder die Stomp Box, die man für über 100 € kaufen kann (oder man baut sie sich für 5 € selber).

Dieser ganze überflüssige Mist gehört für mich in die Kategorie "Sachen, die die Welt nicht braucht". Sich über Sinn oder Unsinn damit zu befassen, ist nichts als rausgeschmissene Zeit.
Zuletzt geändert von Bernd C. Hoffmann am Mi Okt 24, 2007 9:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Wer kennt EL NINO ???

Beitrag von klaust »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Dieser ganze überflüssige Mist gehört für mich in die Kategorie "Sachen, die die Welt nicht braucht". Sich über Sinn oder Unsinn damit zu befassen, ist nichts als rausgeschmissene Zeit.
jepp....und die haben es scheinbar selbst auch eingesehen: :wink: :lol:
"Leider sind zur Zeit keine El-Niños mehr verfügbar. Wir werden frühestens ab Januar 08 wieder welche produzieren können, möglicherweise aber auch gar nicht mehr"
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Wer kennt EL NINO ???

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

klaust hat geschrieben:... möglicherweise aber auch gar nicht mehr"
Das ist bestimmt nicht das Ergebnis ein erfolgreichen Produktes
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Wer kennt EL NINO ???

Beitrag von klaust »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Das ist bestimmt nicht das Ergebnis ein erfolgreichen Produktes
so siehts aus 8)
Ist ja auch eine Möbelfirma(?), die das "Ding" auf den Markt geworfen hat... :arrow: "Urholz"
Vielleicht wollten die so ihren Abfall hochpreisig vermarkten :twisted:
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Vielleicht bringt es einige KW beim Heizen... ;-)
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

Hallo,

ist mal wieder alles Geschmackssache. Ich habe mir einen zugelegt - den letzten. Da ich den auch selber abgeholt hatte konnte ich den Urheber kurz kennenlernen. Ich nehme den El-Nino mit auf meine Flugreisen um den Bewegungsdrang der Finger ein bisschen zu stillen wenn ich beruflich unterwegs bin. Ist sicher keine Gitarre und ersetzt keine echte Spielmöglichkeit aber was besseres habe ich bisher für meinen Zweck noch nicht finden können - leider.

Möchte keine Stellung beziehen sondern kurz schildern wie es zum El-Nino kam. Der Junior der Möbelfirma (Möbel aus hochwertigen deutschen Edelhölzern) spielt intensiv klassische Gitarre in einem Duo. Zur Zeit ist er am Studieren und viel mit der Bahn unterwegs. Die Zeit wollte er ebenfalls nutzen um die Motorik zu trainieren. Daher hatte er den El-Nino für sich entwickelt. Die Dauer bis zur Neuauflage hat sicher auch mit dem begrenzten Zeitbudget zu tun. Ist siche

Viele Grüße
Alex
...der mit dem 'Loch in der Banane' tanzt
Antworten