Madrid Urlaub

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Madrid Urlaub

Beitrag von reini »

Hallo liebe Leute,
Ich heiße Alina und bin 10 Jahre alt.Ich wohne in der nähe von Königswusterhausen bei Berlin und gehe auf der Mittenwalder-Grundschule in die Klasse 4b.Meine Gitarrenlehrerin Ivette ist nett zu mir und ich gehe jeden Freitag um 16.15 Uhr zu ihr zum Gitarrenunterricht ,das macht mir großen Spaß.
Ich bin die Tochter von Reini (Reini hat hier schon viele Sachen geschrieben und er spielt seit zwei Jahren Flamencogitarre. Es macht ihm großen Spaß!) und ich spiele auch schon seit zwei Jahren klassische Gitarre.
In den Osterferien fahren wir nach Madrid und wollen nach einer neuen Klassik-Negra-Gitarre für mich ausschau halten.Wir waren schon einmal in Andalusien inGranada das war mega ,mega toll.
Da ich mich in Madrid nicht so gut auskenne frage ich euch ob ihr mir vieleicht ein paar Gitarrenläden und Gitarren empfehlen könnt wo sie gute Gitarren haben und die vieleicht nicht über 1000€ kosten.Ich würde mich freuen wenn ihr mir möglichst schnell antwortet weil die Zeit knapp ist. Danke schon im Vorraus!!! Eure Alina!
(Wenn ich die neue Gitarre habe und ein paar Lieder auf ihr spielen kann stelle ich mal ein Video rein!!!)
:shock: :shock: :wink: :wink: :wink: :roll: :lol: :D :D :) :) :bop: :bop: :violin: :whistler: :guitar1: :guitar2:
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Hallo Gerlinde,
witzig!!!!!!!!!!
Wir wohnen in Ragow!!

Gruß Alina! :) :) :) :shock: :roll: :roll: :whistler:
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Sind wieder aus Madrid zurück !!!!!

Madridurlaub war toll, doch keine Klampfe gekauft, bei Jose Ramirez ab 6000 Euse für handgemachtes Zeug, puhh, die preiswerten für 1200Euse klingen laut und transparent aber wirken irgendwie billig, hab völlig verängstigt da gesessen und mich total beobachtet und belächelt gefühlt, hab versucht meine Übungsstücke ein wenig zu probieren und Arashs Tip-> Chicuelo Tremolo, fanden die, also der Verkäufer und ein Flamenco Typ der da so locker rumhing na ja warscheinlich super komisch aber brav haben die mir eine Gitarre nach der anderen serviert, bei 4000€ hab ich dann was gefaselt von: na komm dann mal wieder oder vielleicht....und rein kommt man nur bei Ramirez wenn man draußen wie bei einem Nachtclub klingelt. Alles ein bisschen geheimnissvoll.

Haben auch Manuel Contreras besucht, Steinfliesen im Präsentationsraum, klingt lauter als im heimischen Wohnzimmer, Model F-3 probiert 1157€, Mechanik aus Korea oder so, naja, Handmade ab 3500€, darunter geimnissvoller Fabrikbau.
Hmmmmm.

Am lustigsten wars bei Jose Romero, der konnte null nix komma Englisch, hat auch nur eine Flamencogitarre für 600€ da gehabt ( blanca), Estudio kurz angespielt, grausam, hat er nicht selbst gebaut, Fabrik, hab gefragt ob man denn 500€ machen könnte, hat sofort eingestimmt, Hmmmm`,
hat mit auf einen Zettel 17:00 Uhr geschreiben, er müsse Siesta machen und dann würde er sie für mich putzen ( Wischbewegungen ) und ich könnte sie mitnehmen. Hmmm.

Haben vergeblich Manzerano gesucht, ist alles verrammelt wo seine Adresse in Madrid angegeben ist ( Bernd ??)

Haben noch ein Kaufhaus besucht mit Standard Fabrikgitarren, habe da mehrere von Admira bzw Alhambra in meinen Klauen gehabt, die super klangen, aber nur für wenig Euse 150/200/350€.
Also nix mit Gitarrenkauf, da bleiben wir lieber bei unserem Händler des Vertrauens in Berlin ( Wolf&Lehmann).

So, ansonsten bin ich abends, äh, Nachts mal losgezogen ins Solea, um 3.00 Uhr Morgens waren nur noch Spanier im Raum, einer brachte einen Cachon oder so mit, plötzlich fing ein Gast an zu singen, der Flamencogitarrist trank nur Cola, war bomben Stimmung ohne Touristen.
Allerdings war der Hausherr sehr komisch, der lief mit einem coolen Hut rum und hatte Hausschuhe ( Puschen )an, die mein Großvater so vorm Ferseher trägt, sah super komisch aus, hat aber wohl keine so richtig gemerkt, er wohl auch nicht.
Nun, Madrid ist total toll, aber eine Woche reicht dann auch.
So nun muß ich mal wieder meine Finger etwas gelenkig machen.
Ole.
Danke nochmal für die Tips von euch die mich per PN erreichten.
Alina + Reini
:wink:
( Info : Tomasito am 12.April bei Berlin in Konzert wen es denn interessiert,
meine Familie und ich haben Karten und sind dabei.
http://www.tomasito-flamenco.de/kontakt.php )
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Reini,

dankeschön für die Rückmeldung und die eMail. - Eine "Bluttransfusion"?

Hier findest Du Manzanero. Vielleicht beim nächsten Besuch ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten