Tendovaginitis ?????????????

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Tendovaginitis ?????????????

Beitrag von reini »

Hallo,
ich heiße alle klampfenden Ärzte hier willkommen.
Ich habe mir in der linken Hand warscheinlich eine Tendovaginitis zugezogen, ich denke zuviel mit der Hantel hantiert.
Also Tendovaginitis ist zu deutsch eine Sehnenscheidenentzündung.
- Wer hat dies auch schon mal durchlitten ???
- Wie seid ihr damit umgegangen, d.h Schmerzbeseitigung und Heilungsprozess ??
- Wie beuge ich einer Enzündung vor ???
- Macht Hanteltrainig Sinn oder ist das dumpfblöd???

Gruß aus Berlin
Reini :rotfl:
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Tendovaginitis ?????????????

Beitrag von klaust »

reini hat geschrieben:Macht Hanteltrainig Sinn oder ist das dumpfblöd???
letzteres!

Ich hatte auch schon Sehnenscheidenentzündungen bzw. "Tennisarm" bzw. in meinem Fall berufsbedingt eher "Mausarm". Beim Gitarrespielen hat mich das nicht behindert aber es war trotzem außerst unangenehm und schmerzhaft. Da ich das Anfangs verschleppt habe, halfen nur Spritzen und Verbände mit irgendwelchen Mittelchen - sehr langwierig! :?
Jetzt merke ich mittlerweile selbst, wann es wieder kritisch wird und sehe zu, die belastenden Bewegungen zu vermeiden (Maus nach Links) und Kühlpacks drauf. Präventiv mache ich Abends jetzt oft mit Qigong Kugeln rum und bilde mir ein, dass das enorm hilft...

Aber wenn du es jetzt schon richtig akute Schmerzen hast, dann besser zum Doc! Ansonsten schonen, Kühlpacks drauf und mit dick Voltaren einschmieren.

Gruss
klaus
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Mitternacht hat geschrieben:Ich hab's schon ausprobiert - hat geholfen, und es ist auch keine Entzündung wiedergekommen.
das Teil hatte ich vergessen...hat bei mir leider kaum geholfen.
Aber Reini hats ja an der Hand, nicht am Ellenbogen...
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Danke für eure Hilfe,
ich probiers erst einmal durch Aussitzen.
Komisch ist nur, daß es morgens weh tut und abend scheint alles OK ???
Nun ja ???
Gruß aus R....
(23°C, Andalusischer Nachmittag, aber abends fröstlich )
Reini
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

reini hat geschrieben:(23°C, Andalusischer Nachmittag, aber abends fröstlich )
ebenso hier im Taunus...allerdings Abends so angenehm, dass man fast draussen sitzen kann :P
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Neee,
hier frieren grad die Maiglöckchen....
wird ne Sibirische Nacht. :wink:
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

reini hat geschrieben:Neee,
hier frieren grad die Maiglöckchen....
wird ne Sibirische Nacht. :wink:
dann halt die Hand raus...kühlen hilft! :wink: :lol:
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haegar »

klaust hat geschrieben:
reini hat geschrieben:(23°C, Andalusischer Nachmittag, aber abends fröstlich )
ebenso hier im Taunus...allerdings Abends so angenehm, dass man fast draussen sitzen kann :P
In Hamburg draussen gesessen 8) - waere ja auch zu weit zum Grill gewesen. Und gefuehlt jetzt waermen als noch um 18:00 :? (nein . kein unmaessiger Alkoholgenuss!!!)
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Respekt 1400 und nochwas Beiträge.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Also danke nochmal , meine Frau guckt so komisch, was ich jetzt mit meinen Hand so da draußen veranstalte, ist aber echt schon lausig kalt.
Gute Nacht
:r:
Reini
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 20, 2008 1:01 pm
Wohnort: eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Hi Reini,

eine Sehnenscheidenentzündung lässt sich homöopathisch gut heilen. Es gibt da sogar ein paar Standardmittel ("bewährte Indikationen") wie Ruta oder Rhus toxicodendron, aber um nicht ins Leere zu schießen oder - was schlimmer wäre - Symptome zu verschieben, müsste schon eine individuelle (Kurz-)Anamnese her.
Wollt ich nur mal angemerkt haben, bin nämlich aufmerksam geworden bei der von Dir hinterhergeschobenen Modalität "Schmerzen nur morgens". Mit der Lokalität linkes Handgelenk sind das für die Mittelwahl schon mal zwei sehr brauchbare Symptome.

Gute Besserung!
Angela
Mark
Beiträge: 247
Registriert: So Feb 19, 2006 1:39 pm

Beitrag von Mark »

reini,

und nicht vergessen :

immer schön die Hand über der Bettdecke lassen ...


:mrgreen:



get well soon ...
Lothar

T

Beitrag von Lothar »

Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Hallo ihr Gitarreklampfenden Doktoren,
ich habe einen recht "exotischen Rat" bekommen ( Urlaubsbekanntschaft aus Fernost) außerhalb dieser Plattform, haltet euch fest, die Lösung heißt.

URIN-THERAPIE

Ich glaub es nicht, einfach nur raufp..... und alles ist gut, und in der Tat, meine Schmerzen sind weg, wer von euch kann mir das erklären.
Also nicht einfach auf die hand pi.... sondern auf den Verband und einziehen lassen ( dann Plastiktüte von ALDI rum)
Man das is toll ( bisher hab ichs immer weggespült ) war die totale Resourcen Verschwendung.
Also Spass beiseite, habe meine Tochter heute zum Schwimmunterricht gefahren und die Wartezeit mit einem Gitarrenübungsstündchen im Grünen ( Rasen) verbracht, es ist so als wenn nix gewesen wäre, na klar sind die Barree Griffe noch etwas schmerzlich, aber insgesammt glaube ich hier die Entzündung hinter mit zu haben.
Also, bitte, wie kannn datt gehn???
Gruß
Reini
ps.habe 4 Hanteln zu verschenken, kostenlos, meldet euch, fast neuwertig.
Reini :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 20, 2008 1:01 pm
Wohnort: eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Also, bitte, wie kannn datt gehn???
Is doch egal, WIE datt geht, Hauptsache, DATT datt geht, oder? :P

Cool! :D

Angela
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Wat heiss denn da "cool"?
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten