Flamencotips Barcelona ????????????????

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Flamencotips Barcelona ????????????????

Beitrag von reini »

Hallo Flamencofans,
wir ( Tochter 11 Jahre, Frau und Isch ) haben Flug nach Barcelona
Anfang Februar gewonnen, HHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUURRRRAAAAAAAAHHHHHHHHH
Bitte, wer hat Tips was Flamencoscene, Bars, Veranstaltungsorte oder ähnliches angeht.
Freuen uns über jeden Tip.
Also
Gruß
Reini
( Ich berichte dann auch aktuell ) :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Einiges gibt es natürlich schon auf der Ramblas zu sehen und zu hören.

Vor Jahren war ich einen Lokal namens "Tabla di Carmen". Schlechtes Essen, aber sauguter Flamenco. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube man musste voher buchen.

Übrigens, sehr lohnend aber kaum in einem Führer erwähnt ist ein abendlicher Besuch an den Brunnen vorm Nationalpalast. Alle 30 Minuten gibt es ein wirklich sehenwertes Spektakel aus Wasser und Licht. Abwechselnd zu klassischer oder zu moderner Musik.

Und den Kollegen Gaudi nicht vergessen. Die Sagrada Famillia nicht nur von außen ansehen sondern umbedingt reingehen.

Der Park de Guell ist auch sehenswert.

Gruß Ralf

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Hallo Ralf,
danke für die rsten Tips.
Reini
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Hallo,

eigentlich sind im Sommer auch täglich Flamencoveranstaltungen im
Poble Espanyol. Und da brauchst Du noch nicht mal Eintritt zu zahlen,
da die Barcelona Karte sowieso kaufen wirst.

Poble Espanyol ist eigentlich sowieso sehenswert auf wenn es halt
"künstlich" ist.

Beste Grüße Hanjo
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Flamencotips Barcelona ????????????????

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Reini,

Manuel Granados, Autor zahlreicher Flamencolehrwerke und der Serie Manual Didactico ist Professor für Flamencogitarre in Barcelona. Die Firma Camps baut ein Gitarrenmodell "Primera", das von ihm zertifiziert ist. Die sind ein paar km außerhalb ansässig. Vielleicht ist das auch interessant für Dich.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo Reini,
ich habe mal bei einem in Barcelona lebenden Deutschen nachgefragt.

Der hat mir Folgendes geantwortet:
Im Link habe ich mal die Webseite des Ajuntament de Barcelona angehängt. Unter Agenda oder Diary, je nach Sprachpräferenz, kann man sich zum Veranstaltungskalender, Kategorie flamenco und rumbas durchwühlen (hier die für die nächsten 30 Tage).
Es sind nicht so viele, einige sind auch in Veranstaltungssälen.

KLICK!

LG Iris
reini
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 01, 2006 4:26 pm

Beitrag von reini »

Hallöchen,
danke für eure Tips zum Thema Barcelonaurlaub.
Der Urlaub ist seit Freitag leider wieder vorbei, haben direkt in der Altstadt gewohnt im 4 Stock ohne Fahrstuhl, super laut, Müllabfuhr kam regelmäßig nachts, Ohrstöpsel waren Pflicht.
Ansonsten Wetter wie hier nur ca 6-8 Grad wärmer.
Hatten leider keinen echten Kontakt zum Flamenco in Barcelona, nur einen und diesen beim Friseur, wo ich beim Haareschneiden in sehr schlechtem Spanisch die Scherendame gefragt hatte wo denn hier so was mit Flamenco los wäre abseits vom Tourismus, da war die ja ganz empört, Flamenco gehört nach Andalusien und nicht nach Barcelona. Hmmmmm.
Ansonsten sind die ofiziellen Touristen Flamencoshows super teuer, so daß wir endschieden hatten weiter unser breitgefächertes preiswerteres Berliner Heimat Flamencoprogramm zu nutzen, wo ja regelmäßig auch echte Spaner spielen, wie im la luz.....
OK, Gruß
Reini :?
Havanna Surf
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 25, 2012 11:56 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Leider ein wenig zu spät...

Beitrag von Havanna Surf »

Ein schöner Spaziergang durch den Parque Guell kann sehr belebend sein :)
Hey ich spiele Percussion Guitar in einem Duo und würde mich über ein feedback von euch sehr freuen.

Hör- und Sehproben gibts auf:
http://www.facebook.com/HavannaSurf2006
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Huhu,

Na vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit auch wieder eine Reise gewonnen ;)
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Antworten