Handhaltung

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Handhaltung

Beitrag von hbslowhand »

Hallo Leute,

ich habe gerade auf der Homepage von David Qualey eine interessante Seite entdeckt, die mir bisher noch nicht aufgefallen war:

http://www.david-qualey.de/Natural%20Gu ... index.html

Ich hab' mich immer gefragt, weshalb die Spielweise von David Qualey so unglaublich relaxt ausschaut. :idea:

Vielleicht kann der Artikel ja dem einen oder anderen bei der Bewältigung seiner Haltungsprobleme helfen.

Gruss Harald
Fingerpickers have more fun!
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schrammelhorst
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 03, 2010 1:50 pm

Beitrag von Schrammelhorst »

Ich glaube ich gehöre leider noch zu denen, die ihr Handgelenk ausstellen.

Wie kann ich das am Besten verhindern? Ich mache das ganz automatisch. Immer wenn ich meine Hand locker und neu ansetze ist es kurz okay. Aber wenn ich dann anfange zu spielen, dann rutscht der Daumen wieder hoch und das Handgelenk schert aus, wenn ich umgreife.

Habe das gefühl, es ist leichter so zu spielen. Gerade wenn man die hohen Saiten greift finde ich es schwerer, wenn man den Daumen auf der Mitte des Halses hält.
Antworten