Weiterf?hrende Literatur und Karim Baggili - Lua

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
name
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 30, 2009 4:53 pm

Weiterführende Literatur und Karim Baggili - Lua

Beitrag von name »

Hallo,

Ich habe viele Jahre Gitarren-Unterricht genommen, allerdings vor fünf Jahren plöztlich damit aufgehört. Seit einigen Monaten habe ich meine Gitarre jedoch wieder rausgekramt und bin wieder total begeistert davon! :)

Ich kann gar nicht verstehen warum ich den Spaß daran verloren hatte.

Jetzt habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit Gitarren-Unterricht zu nehmen und möchte deshalb hören ob Ihr mir ein paar gute Gitarren-Bücher für fortgeschrittene empfehlen könnt?

Zur Zeit spiele ich die Lieder aus Fabian Payr's "Folk Jazz Ballads Band 2"
(das Lied "Ian" gefällt mir natürlich besonders gut :))


Zur Zeit bin ich dabei mir das Lied von Karim Baggili - Lua beizubringen
(http://www.youtube.com/watch?v=n5UQbdv60iA&fmt=22)

Mir fehlt allerdings die Praxis in der Tremolo. (Ich glaube man nennt es so. Er spielt manchmal Töne 5 mal ganz schnell nach einander amiam, oder?)

Ich habe bereits folgende Sachen rausgehört, aber gerade am Anfang fehlt mir noch ne ganz kleine Stelle:

00:00-00:41

Code: Alles auswählen

-------2-------5-3-2-  -----2--------------------------
-----3---4-----------  ---3---4-------------------------
---4-------3---------  -4-------3---2-0-2h-0p---0----
-----4---------------  ---4-------------------4---4-----
-2-----------------2-  ----------------------------------
-------------3-------  -----------3----------------------

-------2-------------  --------------------------------------
-----3---4-----------  --2-3-0---------------------0-------
---4-------3---------  -3--------4-----4---4---4-4--s3----
-----4---------------  ----------4-4--4---3--3-----------2-
-2-------------------  --------2-----------------------------
-------------3-------  --------------4---3-------------2----

-------2-------5-3-2-  -----2------------------------------
-----3---4-----------  ---3---4----------------------------
---4-------3---------  -4-------3---2-0-h2-p0---0-------
-----4---------------  ---4-------------------4---4--------
-2-----------------2-  -------------------------------------
-------------3-------  -----------3-------------------------

-------2-------------------------------------------------------------
-----3---4-------------------------------------0------2-0-2-0h2---
---4-------3---0-2h-0p--2-2-----------0--2--4--------------------
-----4-----------------4-4-3-------3--------------------------------
-2-------------------------------------------------------------------
-------------3------------------3------------------------------------
Danach kommt noch ein weiteres kurzes und schnelles Fingerspiel, das ich noch nicht raushören konnte... Es endet aber mit einem Akkord-Anschlag von "unten-nach-oben" gespielt:

Code: Alles auswählen

--2------------
----2----------
------3--------
--------2------
----------4----
-------------2-
Nach ein paar abgefahrenen Sachen (werde ich mir bei Gelegenheit auch noch raushören können - hoffe ich :)) fängt Karim Baggili dann bei 01:32 mit folgendem an:

01:32-01:50

Code: Alles auswählen

-----9--7--------------------------
--7--------7-------------8----7----
--------------7-------9-----9------
-----------------------------------
-----------------------------------
-----7----------7--9--------------

--9-----7----------------9---------
-------7---7-------------------7---
------7-------7-------9-----9------
------------------------------------
--5--5-----------7--9--------------
------------------------------------

-------9--7-----------------------7--h9--9----------------------
------7------7------------8--h10---------------7---------------
-----7----------7--------9------------------0-----------0-------
--------------------------------------------------8--------------
--8----------------8--7------------------9-----9-----9-----9---
------------------------------------------------------------------
Ich habe auch eine Passage das in dieser "Flamenco"-Art gespielt wird rausgehört.

Falls Interesse besteht kann ich das auch noch hier veröffentlichen. Aber sicherlich sind hier viele gute Gitarren-Spieler die das ganze in ein paar Minuten raushören, wo ich mehrer Stunden für brauche...


Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen rauszuhören welche die fehlenden Töne sind die 00:37 gespielt werden, eventuell kennt ihr auch (generelle) weiterführende Bücher/Notenhefte dir ihr mir empfehlen könnt?


Gruß,
name


[/code]
Antworten