Tabulaturen richtig lesen!!!

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Antworten
Gast

Tabulaturen richtig lesen!!!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen! Ich wieder :-)

Ich hab da mal eine Frage:

Ich habe diverse Tabulaturen von Tommy Emmanuel u.a bekommen.

Nun fällt mir auf - da ich bisher eher durch Gehör die Stücke die ich gerne spielen wollte gelernt habe - dass ich echte Schwierigkeiten beim reinen lesen und verstehen der Tabulaturen habe / bekommen.

Es kommen halt dort oft Symbole oder Markierungen vor, die ich nicht richtig einordnen kann.

Steht beispielsweise über dem takt ein Akkord ist er dann auf der Tabulator als aufgelöster Akkord zu betrachte, oder wie ?

Ich bräuchte da mal ein paar Hinweise, wo ich mich darüber mal einlesen kann.

Tipps eurerseits sind natürlich auch willkommen.

Danke und einen schönen Samstag!

Mattes
silent
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 10, 2009 5:40 pm

Beitrag von silent »

Hi Mattes,

hier gibt es eine allgemeine Erklärung zum Thema Tabulaturen:

http://www.griffbrett.de/tabulaturen/ta ... x.html#2.5

Viel Spaß mit den Tommy-Tabs!
Gast

Beitrag von Gast »

Super!
Vielen Dank!

Mattes
Antworten