Concert Acoustic

Angebote unseres 3. Sponsors

Moderator: stringbender

Antworten
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Concert Acoustic

Beitrag von stringbender »

Manche kennen Die Bilder schon. Die Bohle hat viele schöne Böden ergeben.

Honduras Mahagoni Binding
Bild

Farbenspiel am Boden
Bild


Bild

Die Grundierung
Bild

Nach der Poliur
Bild

fertig! :D
Bild


Bild

Gruß
Armin
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1174
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Also ich finde sie richtig toll. Hast du schön gemacht, Armin! :r:

...obwohl, für mich sind da zwei Bundstäbchen zuviel dran... Bild

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Die Bundstäbchen wären für mich okay, allerdings musste für mich da noch was abgebissen werden. :)
Ansonsten ein richtig schönes Instrument. :D
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hi Armin, ich denke mal, dass die klingt wie sie aussieht! Umwerfend!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

Einfach nur schööön!! :bide:
Nur zu schade dass man dann beim Spielen zu wenig von dem bildschönen Boden sehen kann..

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4636
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Toll Armin. Aber eines fällt mir immer wieder auf:

Nahezu alle Gitarren haben unten an der Zarge einen Gurtknopf. Und in den meisten Fällen nur da. Nun hat der Gurt aber - wie ja auch von der Wurst bekannt - zwei Enden. Warum bauen die Gitarrenbauer nicht konsequenterweise auch gleich einen 2. Gurtknopf an, damit der erste auch Sinn macht? Das würde zumindest diese ewige Frage beantworten : "Wo, wie, warum nicht da..." und auch die peinlichen Nachfragen "Schraube abgerissen... Beim Bohren auf Metall gestossen, was nun...?" usw.

Ein Gurtknopf allein macht doch eigentlich keinen Sinn, es sei denn, er ist gleichzeitig Buchse für den PU.

Erleuchtet mich,

der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stringbender »

jede Gitarre von mir hat 2 Gurtknöpfe oder gar keinen. Alles andere wäre idiotisch. Der zweite ist immer am Halsfuss angebracht.

Gruß
Armin
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4636
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

stringbender hat geschrieben:jede Gitarre von mir hat 2 Gurtknöpfe oder gar keinen. Alles andere wäre idiotisch. Der zweite ist immer am Halsfuss angebracht.

Gruß
Armin
Öhmmm... nicht gesehen, sorry. :oops:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1174
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

OldPicker hat geschrieben: Öhmmm... nicht gesehen, sorry. :oops:
Macht nix, ich sehe ihn auch nicht... :lol: , macht aber auch nix, ich glaube dem Armin auch so. :lol:

Ich habe übrigens auch zwei Gitarren oben ohne 8) ...

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
marve
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 13, 2009 4:08 pm
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von marve »

Hallo, ich bin der Neue.

Finde auch, das ist eine wunderschöne Klampfe.

Eine Frage zur Homepage. Unter vorrätige Gitarren steht seit längerem diese tolle Steelstring Concert.

Gibt`s die überhaupt noch und wenn ja, warum kauft die keiner; oder ist die ein unverkäufliches Ausstellungsstück.

Bei der Flamenco gibt`s keine Bilder; dann ist die vermutlich nicht mehr da.

LG Marve
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1174
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

marve hat geschrieben:Hallo, ich bin der Neue.
Gibt`s die überhaupt noch und wenn ja, warum kauft die keiner; oder ist die ein unverkäufliches Ausstellungsstück.

Bei der Flamenco gibt`s keine Bilder; dann ist die vermutlich nicht mehr da.
LG Marve
Hallo Schorndorfer...ähhm, marve,

erstmal willkommen im Forum und dann...wenn du schon da wohnst...also ich wäre schon zigmal beim Armin gewesen und hätte ihn gelöchert, statt hier zu fragen! 8)

Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
marve
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 13, 2009 4:08 pm
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von marve »

Habe ich mir auch schon zigmal überlegt, aber im Moment liegt die Anschaffung einer Gitarre in dieser Preisklasse in weiter Ferne und einfach nur vorbeischauen und nerven will ich dann doch nicht
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Gerrit
Beiträge: 1157
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Schönes Teil......Boden kommt mir irgendwie ein wenig bekannt vor.... :mrgreen:

Sowas sieht im Original nochmal viel besser aus und entwickelt sich nicht nur farblich auch noch immens..... :wink: :wink:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Das schöne Stück gefällt mir auch sehr gut, :r: ! Leider ist hier der letzte Eintrag schon eine Weile her.

Das darf so nicht sein, bei einer solchen schönen Gitarre!
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Antworten